Beiträge von MrPink

    Also bei mir steht das Fahrzeug gerade wenn ich die FAhrerseite vorne um 2mm und hinten um 5mm höher einstelle als Beifahrer. Und im Grunde müssten bei gleichem Fahrzeug und gleichem FW die Zahlen bei Dir genauso passen bzw. liegt dann nur am Gewicht oder Eingestellten FW Werten.

    Dem ist nicht so, da es ja auch noch individuelle Toleranzen der Karosserien gibt.

    Ich jedenfalls werde meine vorderen Dämpfer um 1 cm hochdrehen lassen.


    10 Tage Temposchwellen in Frankreich und das ewige kratzen des ATH Frontspoilers waren mir eine Lehre!;)

    Bitte beachten: 1cm Änderung Bördelkante Radmitte entspricht aufgrund der Übersetzung des Hebelarmes nicht 1cm Änderung am unteren Federteller.

    So eine Fahrerromanze hätte ich auch gern. Musste bis jetzt immer allein durch den Harz ballern. So ein Tinder für Touren wär doch was!

    Bin aber bei dir wenn es um die Asymmetrie der Achswerte durch einseitige Beladung geht. Warum sollte man das nicht ausgleichen (nicht die Höhenstände!)?

    Längsverstellung muss in der Regel über Laufschienen realisiert sein. Sitzneigung kann dann mittels "Bordwerkzeug" einstellbar sein.

    Eventuell ist das auf Dämpfer bezogen, die keine genau definierten "Klicks" haben (zB. Koni)!?

    Svanniversary Sven, ich schreibe es mal hier, was ich über diese ganze Lobbepreisung vom SPS halte. Es ist sicherlich ein gutes Gewindefahrwerk für den MX5, was ich überhaupt nicht bestreiten möchte. Problem sehe ich darin, das der Großteil damit gar nicht umgehen bzw. vernünftig einstellen kann. Denn man muß sich bewusst sein, das im normalen Straßenverkehr nur eine Kompromisseinstellung möglich ist, und dieses dauernde "wieviel Klicks hast Du? " völlig überflüssig ist. Es gibt am laufenden Band andere Fahrwerkssituationen. Alleine fahren oder zu zweit. Vollgetankt oder auf Reserve. Gepäck dabei oder nicht. Fahrbahnbelag, Sprureinstellung usw.

    Das wiederum heißt, das man gerade noch mit der gewählten Einstellung zufrieden war und im nächsten Moment schon wieder am rumklicken ist. Man wird nie zufrieden sein und wird auch noch hier im Forum eher verunsichert, da das, was der andere für gut hält, nicht unbedingt auch für mich gut ist.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass Klick 1-10 gar nicht benutzt werden. Ergo überdimensioniert;)


    Für die Rennstecke sehe ich das anders, allerdings auch ein anderes Fahrwerk. :)

    Der "DAU" kann es ja auf der SPS Werksempfehlung lassen und bekommt ein vernünftiges Fahrwerk. Ein B14 ist auch nicht günstiger. Diejenigen die eine Einstellung (vermeintlich) erfahren können haben dann halt die Möglichkeit mal etwas zu justieren und dürfen sich darüber dann ja wohl auch gern austauschen. Wer durch Klicks an einem Fahrwerk verunsichert wird sollte das Auto halt Serie belassen, ist ja auch nicht verkehrt.