Beiträge von MrPink

    Ich frag mal so....wie tief bist du denn?

    Oder biete folgendes an: Komm mal rum - ich hab einen tiefen Rangierwagenheber, der seit 5 Jahren für echt schmales Geld einen Top-Job verrichtet. Mit dem kommt man auch unter Fahrzeuge bis 40mm tiefer....wir testen das dann mal an bei dir. Du wohnst ja nicht so weit weg

    Danke für das Angebot, aber ich komme schon klar. Ich nehme lieber meine Podeste als mir noch einen Wagenheber mehr in die Garage zu stellen. Hab einen sehr ordentlichen Rangierwagenheber mit guter Länge und Hubhöhe um auch schwerere Fahrzeuge in die Luft zu kriegen.


    Mein Mixxer steht bei ca. 325mm Höhe Bördelkante - Radmitte. Fehlt nicht viel, deshalb wollt ich ja eigentlich nur mal wissen wie dick diese Tireplates sind. Aber mal kurz den Gliederstab ranhalten ist anscheinend zu viel verlangt...

    Wie dick sind die so? Könnte man vielleicht als Auffahrpodeste benutzen um eine Wagenheber unter das Auto zu bekommen...

    Kann das hier empfohlene Autohaus Rodewald in Langenhagen auch nochmal positiv erwähnen. Haben bei der Achsvermessung heute sehr schön gearbeitet. Einstellung wurde vom Chef persönlich, nach intensiver Durchsprache am Auto, durchgeführt. Ich gebe meine Wagen eigentlich ungern in fremde Hände, war hier aber sehr angetan. :thumbup:

    Ist dann in Verbindung mit Sonderrädern und anderem Fahrwerk eine Einzelabnahme (die mit aaS). Die Vorgaben im H&R Gutachten gelten für so eine reguläre einfache Änderungsabnahme bei der hinterher auch nicht direkt die Papiere geändert werden müssen.

    VA sind doch radseitig Kugelgelenke verbaut?!

    Eigentlich sollten das vorn jeweils die 4 Buchsen QL an Karosserie und die untere Federbeinschraube sein. Macht 5 pro Seite. Hinten 11 pro Seite ist richtig (5 Lenker à 2 Buchsen und das Federbein unten).

    Kleiner Tip: Den Stabi an den Koppelstangen für das ganze Einbau- und Buchsenprozedere lösen, dann ergeben sich keine "Gegenfederraten" beim einsitigen absenken und anheben vom Radträger.