Beiträge von MrPink

    Kann ja eigentlich nur von Lenkung oder Kugelgelenken an den Querlenkern kommen, da bei der DQ-Achse das Federbein mit Lenkeinschlag nicht rotiert.

    Oder durch Verspannung, dann könnten es die QL an Achsträger Verschraubungen sein. War das Knacken schon vor der Vermessung da?

    Gestattet mir eine Frage zum Thema weniger Verbrauch bei Softwareveränderung, lädt man beim z.b. beim Versatuner einen Datensatz der in der Folge 98 Oktan vorschreibt spritzt der Motor minimal weniger ein .... also dürfte doch bei sonst exakt gleichen Gegebenheiten minimal weniger Verbraucht werden, oder nicht?

    Die Einspritzmengenänderungen sind hier mE. vernachlässigbar. Der vermeintliche Verbrauchsvorteil basiert auf der geringern Klopfneigung von ROZ98 und erlaubt somit ein aggressiveres Zündkennfeld welches wiederum Momentenausbeute und Wirkungsgrad verbessert.

    Wenn du das AGR-Ventil beim MX-5 gefunden und entfernt hast, kauf ich dir das gern ab. Bezahle auch sehr fürstlich!