Es ist nmE nie eine gute Idee zu meinen, dass man entscheiden kann, was andere Leute gut oder schlecht finden dürfen .
Habe ich nirgendwo getan.
Es ist nmE nie eine gute Idee zu meinen, dass man entscheiden kann, was andere Leute gut oder schlecht finden dürfen .
Habe ich nirgendwo getan.
Wenn ich sowas lese ist es mir fast peinlich zu sagen, dass ich in diesem Forum angemeldet bin.
Dann wechsel doch ins CX-3 Forum. Da musst du sowas sicherlich nicht lesen...
Ganz schön empfindlich hier.
Ein SUV/CUV etc als Augenschmaus zu betiteln halte ich allerdings für mehr als gewagt. Insbesondere in einem Forum, dass sich einem der letzten klassischen Roadster gewidmet hat. Aber natürlich jeder nach seiner façon!
Verkauft! Vielen Dank an Käufer und Plattform
Zur Vertiefung des Themas sollte die Forensuche bemüht werden, wurde schon zigfach behandelt.
Kurz zusammengefasst:
Alle Verbindungspunkte zwischen Lenkern und Hilfsrahmen oder Radträger mit Gummibuchsen müssen nach Anpassung der Fahrzeughöhe gelöst und in Normallage des Fahrzeugs (so wie im Fahrbetrieb, quasi eingefedert) wieder angezogen werden.
Ansonsten entstehen unerwünschte Nebenfederraten und der Verschleiß der Fahrwerksbuchsen wird deutlich erhöht.
Untere Verschraubungen am vorderen Federbein bekommt 53-64 Nm. Anzug in Normallage empfehlenswert. Die restliche Prozedur hinsichtlich Buchsen entspannen ist bekannt?
Er hat Eibach Federn. Sind die vom Verhältnis VA zu HA nicht ähnlich zu SPS etc.? Und da er am WE ja mal Spaß haben möchte, kann es vom Sturz doch ruhig etwas aggressiver sein. War zumindest mein Gedankengang.
zu 1.
ZitatAlles anzeigenAllround für Alltag und Spaß (Kompromiss Performance, Verschleiß, Fahrsicherheit)
Sturz VA L/R -1°00‘
Nachlauf L/R 6°30' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift)
Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')
Sturz HA L/R -1°40'
Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')
zu 2. Sollte passen, ist ja eigentlich selbsterklärend. Jede Gummibuchse muss entspannt werden, untere Verschraubung der Federbeine ebenfalls.
zu 3. Referenz für die Achseinstellung ist mE bei vollem Tank ohne zusätzliche Beladung. Lichteinstellung und LWR-Abgleich sind nötig
Interessent ist abgesprungen. Verfügbar für VHB 400€
Laut Gutachten dürfen die 9mm Scheiben von H&R nur mit Serienrädern gefahren werden. Bei Eintragungswunsch also vorher mit dem aaS des Vertrauens sprechen.