7x16 ET37 mit 205/50r16 Federal 595 rsr. Bilstein B16 und hinten sind noch 9mm Platten drauf.
Beiträge von MrPink
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So wie ich den Jan#SPS verstanden habe, kann das bei denen eingetragen werden!?
Hätte auch Bedarf...20210315_192211.jpg
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... das könnte nach dem 1. ungewollten Drift oder Vollbremsung o.ä. peinlich werden
Braunes Leder ist doch auch sehr edel...
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Aber die Preise sind schon heftig, wenn man weiß was die Autos 2016/2017 gekostet haben.
Selbst meine Tageszulassung in 2021 war fast 10k günstiger. Halt nur ein "nackter" 184er. Aber 36k ist schon deftig, vermutlich Listenpreis?
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Sieht so hier aus:
Sieht gut aus. Was ist das für eine Folie?
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Schon klar, dass das Lenkrad dann nicht zentriert sein kann, aber dass dadurch auch das FZ (beim Loslassen des Lenkers) nach links zieht????
Das hat er nicht behauptet. Der Wagen zieht beim gerade ausrichten des Lenkrades nach links. Lässt er das Lenkrad los, fährt der Wagen geradeaus aber das Lenkrad steht schief...
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Laut ECE R 85 Anhang 7, 4.1 hat der Hersteller für produzierte Fahrzeuge ein Toleranzband von +/-5% bei der Leistung ggü. der für die Typgenehmigung relevanten Leistung.
Ergibt beim ND2 184PS einen Bereich von 175 bis 193 PS welcher bei serienmäßigem Fahrzeug zulässig wäre. Ob ein geändertes Mapping bei der verbauten ECU über Software-Parameter auslesbar oder anderweitig erkennbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Eine Leistungsmessung auf dem Rollensprüfstand ist ja bekanntlich recht fehlerbehaftet, daher wird hier vermutlich kein großer Erkenntnisgewinn stattfinden.
Im Optimalfall wird so ein ND 184PS mit Fächerkrümmer, Abgasanlage und Software ja mit ca. 200PS beworben. Ist die Hardware incl. Mehrleistung durch den Fächerkrümmer eingetragen, sehe ich keinen Weg den Einfluss durch die geänderte Software per Leistungsmessung zu identifizieren. Bleibt eigentlich dann nur der Nachweis über "Softwaremanipulationsparameter" soweit vorhanden.
Fazit: Das Auto verliert die BE. Ob es im Fall der Fälle nachweisbar ist, bleibt fraglich.
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Ich finde sowas mag man hübsch finden, aber praktisch ist was anderes!
Passt doch gut zum MX-5...
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Achso: die OEM Anlage hat nur ein Hauptrohr, das in zwei mündet :D? Ich bin echt ein noob in solchen Sachen. Danke für die Aufklärung
Vom Krümmer bzw. Kat vorn am Motor geht ein Rohr (unterbrochen durch Vorschalldämpfer) nach hinten zum Endschaldämpfer. Der Endschalldämpfer hat dann zwei Endrohre. Der relevante Rohrdurchmesser ist der von vorn nach hinten.