Nicht zulässig. Ob es Stress gibt, steht auf einem anderen Blatt... Das Potenzial dafür ist allemal gegeben.
Beiträge von MrPink
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Das waren die Wiederstartbedingung und ja, es gibt beim Wiederstart gemäß der offiziellen Mazda-Doku keinen Einfluss durch die Kühlmitteltemperatur was auch nicht unüblich ist. Der Motor steht max. 2 min. und dabei kühlt er nicht sofort aus.
Zum Stop des Motors gibt es noch deutlich mehr Bedingungen u.a. Kühlmitteltemperatur >= 55 °C.
Sind nur die Wiederstartbedingungen. Das macht Sinn. Denkfehler meinerseits.
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Danke, für die Richtigstellung.
Das habe ich gerade auch noch einmal nachgelesen. Im i-stop Zustand kann die Bordelektronik aus dem Kondensator gespeist werden. Wenn der Kondensator entladen ist wird an die Batterie übergeben. Die Batterie löst dann bei Unterschreiten des o.g. Mindestladestandes den Wiederstart aus.
In der Praxis wird der Wiederstart in der Regel von anderen Randbedingungen getriggert werden, nmE in erster Linie durch Klimatisierungsanforderungen oder Zeitüberschreitung.
Wen es interessiert, zusammengefasst sind es die folgend Faktoren:
- Fahrgeschwindigkeit >= 4 km/h
- BKV-Unterdruck zu niedrig
- Kupplungspedal betätigt
- Stoppzeit überschritten (120s, kann umprogrammiert werden auf kürzere Zeit)
- Batterie SOC <= 68 %
- Temperaturdifferenz Innenraum soll/ist zu groß
- Innentemperatur auf min. oder max.
- DEFROST ON
- Scheibenheizung ON
- Lenkung betätigt (über Mindest-Winkel und -Drehoment)
Also alles kein Hexenwerk und logische Parameter.
Keine Beeinflussung durch Kühlmitteltemperatur? Das wäre mW. aber unüblich.
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Am Radlagergehäuse sind doch nur 2 Kugelköpfe? Nichts was entspannt werden muss.?, ich muss mir das mal anschauen..
Vermutlich Vorder- und Hinterachse verwechselt. Passiert in den besten Häusern.
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Die Reaktionszeit von 1sec wären über 1km
Ca. 111m nach meiner Rechnung!?
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Genau genommen arbeiten die aktiven Sensoren magnetoresistiv. Bei induktiven Sensoren wird eine Wechselspannung, in Höhe und Frequenz von der Drehzahl des Geberrades abhängig, im Sensor induziert.
Bei aktiven Sensoren wird der Widerstand des Sensors durch das Magnetfeld des Geberrades beeinflusst. Diese Widerstandsänderung wird dann elektronisch ausgewertet.
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Wenn der Schnee ferromagnetische Eigenschaften hat ist das möglich.
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Teilenummer für die Muttern ist die 99940-0803B
Schrauben gibt es keine, auf den "Domplatten" sind Stehbolzen angebracht.
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Das ist allerdings wirklich nur ein Gefühl und hat mit der Realität nichts zu tun.
Kommt drauf an welche Recaros er meint.