Beiträge von MrPink

    Nein, bei einer holprigen Strecke tritt es nicht auf. Nur bei einlenken, wenn ich vorher rückwärts über eine Bodenwelle, Bordstein oder ähnliches gefahren bin. Lenke ich dann beim vorwärts fahren nach rechts, tritt es ein- maximal zweimal auf.


    Um es dann zu reproduzieren, muss das beschriebene Prozedere erst wieder gemacht werden.

    Kommt das Geräusch von vorne links (Fahrerseite)?

    Nein, so war es nicht gemeint. Ich enthalte mich, was mit diesen komischen Begriffen gemeint ist und habe lediglich die richtige Terminologie genannt, ohne inhaltliche Zuordnung.

    Auch bei Trommel- und Feststellbremsen sind es Bremsbeläge.

    Ah ok. Hatte es für eine Zuordnung gehalten. Bremsbacken bei Trommelbremsen könnte man aber schon noch als etablierten Begriff durchgehen lassen...

    Zangen, Backen, Steine. Ich glaube ich bin beim Zahnarzt.

    Für alle anderen sind das Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge.

    Die Backen sollen die Scheiben sein!? Eigentlich gehören die Backen doch zur Trommel- bzw. Feststellbremse (in der hinteren Scheibe) welche ja beim MX-5 so auch nicht existiert.


    (Italienisches) Olivenöl ist übrigens mur beim Fiat 124 zulässig.

    Steine? Gestrichene Bremsbacken? Hab ich was verpasst?


    Bremsscheiben kann man in der Tat abdrehen, geht aber nur mit einer entsprechenden Maschine (hat kaum eine Werkstatt) und ausreichender Restdicke. Bei einem SVS von ca. 100€ kommt das vermutlich nicht wirklich günstiger als neue Scheiben.

    sorry fürs OT aber warum sollten 20er-Platten unüblich sein? Ich hab die hinten montiert und die passen ohne Bördeln oder dass es schleift und bringen das Rad stimmig in den Radkasten. Bei 30ern musst Du mW bördeln.

    Hab aber leider keine übrig, kann Dir aber die schwarzen von H&R nicht wirklich empfehlen... die laufen mit der Zeit (und Dreck) an bzw. werden fleckig. Wahrscheinlich nur lackiert. Keine Ahnung ob die von IL besser sind...


    Viel Erfolg

    20mm pro Rad oder pro Achse?

    20mm pro Achse sind beim MX-5 mW. unüblich (aufgrund der Stehbolzen und der Befestigung). Üblich ist 18mm und dann wieder 30mm. Einen Satz 18mm Verbreiterungen (pro Achse) von H&R hätte ich abzugeben. Darf aber laut Gutachten nur mit Serienrädern gefahren werden, da spezielle Radmuttern dabei sind. Funktioniert sicherlich auch mit Nachrüstfelgen bei gleichem Kegelbund etc. Eintragung aber evtl. kritisch.

    Ich suche einen sehr schmal bauenden Reifen. Laut diesem Internet wäre das ein Hankook S1 evo. Hat da jemand Erfahrung oder einen anderen Vorschlag?

    mW baut nur der S1 evo2 schmal, der neuere evo3 fällt wohl deutlich breiter aus. Die werksseitigen Bridgestones beim MX-5 hab ich auch recht schmal in Erinnerung.

    Dann gibts wohl noch so besonders schmal bauende Reifen von Achilles und Falken, die möchte ich aber nicht empfehlen und hiermit nur pro forma erwähnen.