Was haben die Ulter ESDs eigentlich für einen Eingangsrohrdurchmesser?
Beiträge von MrPink
-
-
Aber in 8/2020 wurde doch ein Service vor Kauf gemacht!?
Unabhängig davon bei der Fahrleistung halb so wild. Ölwechsel mit Filter und ordentlichem Öl (Ravenol 5w30 REP wenn es ein G184 ist), Bremsflüssigkeit erneuern und den Luftfilter. Dann soll die Werkstatt einmal rüberschauen ob alles schicki ist und dann ist auch gut.
-
Ein Rohr rechts hätte ab Werk auch gereicht. Denn: "Doppelrohr täuscht Leistung vor."
-
Nein, das läuft unter normalem Fahrsicherheitstraining.
Top, Danke!
gerne über Land!!
Können wir ja übers Mobil/WA abstimmen
TJ
Darf ich mich ab Raum Celle bei euch anschließen?
-
Passenderweise habe ich am 08.04. schon Urlaub. Muss ich einen Helm mitbringen?
-
Lenkwinkel? Habe ich jetzt noch nie von gehört oder gemacht.
Fährst du nur geradeaus?
-
Moin, hat jemand eine Montageanleitung für die Seitenschweller / genauer die kunststoffverkleidung?
Dahinter sitzen wahrscheinlich Klips. Und mindestens einer davon ist kaputt.
Für eine Anleitung oder Tipps wäre ich echt dankbar.
Gruß Henning
Hier ist die Mazda Demontageanleitung für die Seitenschwellerverkleidung:
SIDE STEP MOLDING REMOVAL | 2016 ND Shop Manual< Previous Next > 1. Remove the rear deflector. (with rear deflector) (See REAR DEFLECTOR REMOVAL/INSTALLATION.) 2. Open the door. 3. To prevent scratches or…www.hexorcism.com -
Spiel in den Koppelstangen bemerkt man in der Regel auch im ausgefederten Zustand auf der Bühne. Aber da das Problem ja etwas vertrackter scheint, würde ich mich nicht auf der Aussage "Koppelstangen sind neu" ausruhen. Es gibt ja auch Fälle, da sind die Geometrien Stabi-Koppelstange aufgrund der Tieferlegung ungünstig.
Warum musste beim Entfernen der Koppelstange Gewalt aufgebracht werden? War das Fahrzeug nur einseitig angehoben?
Ich würde zwecks Seelenfrieden und um Stabi-Koppelstangen definitiv ausschließen zu können mein og. Prozedere durchführen. Ist ja auch schnell gemacht, Fahrzeug an der VA anbocken und auf beiden Seiten die stabiseitige Anbindung der Koppelstange entfernen und die Koppelstange nach unten auf den Lenker klappen.
-
Ich würde evtl. mal den Bereich Stabi und Koppelstangen prüfen. Im Zweifel einfach mal die Koppelstangen entfernen und (nicht im öffentlichen Straßenverkehr) die Situation nachstellen.
-
Nein, bei einer holprigen Strecke tritt es nicht auf. Nur bei einlenken, wenn ich vorher rückwärts über eine Bodenwelle, Bordstein oder ähnliches gefahren bin. Lenke ich dann beim vorwärts fahren nach rechts, tritt es ein- maximal zweimal auf.
Um es dann zu reproduzieren, muss das beschriebene Prozedere erst wieder gemacht werden.
Kommt das Geräusch von vorne links (Fahrerseite)?