Beiträge von MrPink

    Die Taschen sind tief genug, habe nur das Problem mit den Muttern die halt leicht überstehen.


    Doof nur, das das letztes Jahr mit dieser Kombi nicht geknackt hat

    Die Muttern (Platte an Radnabe) dürfen ja überstehen und sollen im Idealfall in den Gießtaschen verschwinden...

    Die eigentlichen Radmuttern sind doch völlig irrelevant für das "Gießtaschenproblem". Da sind ja eh die mitgelieferten Spezialmuttern zu verwenden. Die 15mm Platten haben aber alle den Vermerk auf Gießtaschen bzw. OEM-Rad only.

    Spurplatten auf vorne 9mm und hinten 18mm Dicke reduzieren? Felgen ausfräsen hätte ich so meine Bedenken. Eventuell besteht die Möglichkeit flachere Muttern für die Anbindung der Spurplatte zu nutzen.

    Meine Empfehlung wären aber dünnere Platten.


    Edit: Spurplatten natürlich nicht abdrehen sondern in der passenden Größe besorgen.


    Edit 2.0: Das Kürzen der Muttern bei Eibach ist Quark. Da ging es um überstehende Radbolzen. Hab ich oben entfernt bevor ich hier gekreuzigt werde.

    Veränderungen des Sturzes an der Hinterachse beeinflussen auch immer die Spureinstellung. Das ist aufgrund der Lenkergeometrie einfach nicht klar trennbar (ähnlich zu Sturz und Nachlauf an der VA). Daher der leichte Schiefstand des Lenkrades.

    Ein Verschränkungstest kann keine Fahrwerkseinstellung beeinflussen wenn sämtliche Einstellschrauben nach Spezifikation angezogen sind. Hier werden nur statische Lasten eingeleitet, im Fahrbetrieb können noch höhere Kräfte durch dynamische Einträge wirken. Entweder waren die Exzenterschrauben nicht korrekt angezogen oder der Verschraubungsbereich ist evtl. durch Konservierungswachs oä. verunreinigt.

    Meiner fährt 230 im 5 Gang also würde deiner die 240 mit dem erhöhten Drehzahl Limit schaffen. Oder bist du die 240 im 6 Gang gefahren? Ich hatte mal im 6 gang 245 ca. geschafft aber da ging es ordentlich Berg ab.

    EDIT: Hab mich verlesen... 5. Gang nicht 6. Einfach ignorieren.