Es ist anzumerken, dass die besagten Buchsen im Radträger der HA nicht einzeln erhältlich sind. Mazda bietet hier nur einen neuen Radträger an. PU-Buchsen aus dem Zubehör gibt es, allerdings mit den üblichen Nachteilen (NVH, Verschleiß etc.). Zudem ist die besagte Buchse mW. keine Gummibuchse im herkömmlichen Sinne, sondern ein Kugelgelenk. Hier ist ein Austausch durch PU nicht angemessen und im Zweifel auch Nachteilig für das Verhalten der hinteren Achskinematik.
Beiträge von MrPink
-
-
Das Öl hat keine dedizierte JWS 3309-Freigabe, sondern wird von LiquiMoly für diesen Einsatz empfohlen. Ist also eher eine Frage des Vertrauens an den Ölhersteller...
-
Bei meiner Armlehne an der Türverkleidung hatte ich auch schon leichte Dellenbildung bzw. Abdrücke vom Ellenbogen, insbesondere nach längeren kurzärmligen Autobahnettappen. Bis jetzt ließ sich das aber immer noch rausmassieren.
-
Das geht im Menu des MZD
GAFCOT Wie läuft das eigentlich bei den PrimeLinern?
-
Richtig, war gerade am korrigieren, du warst schneller
Das moniert meine Frau auch regelmäßig
-
Ich bin da ganz beim Rolf. Das ist nicht davon abhängig, ob NA, NB, NC oder ND. Beim starken Bremsen geht die VA weiter in Vorspur, wodurch die VA sehr instabil wird und du während des Bremsens permanent nachkorrigieren musst. Das kann bei unerfahrenen Fahreren auch gefährlich werden, wenn man aus hohem Tempo eine Panikbremsung machen muss.
Nachspur. Vorspur stabilisiert.
-
Das wird der Vorschlagende hier mangels Konto nicht mehr beantworten können. Sonst habe ich von niemandem gehört, der es so versucht hätte. Ich persönlich habe es mal wieder nicht verstanden.
Was ist denn mit dem Oggy passiert?
Ich entschlüssele: Er schlägt vor, die Bohrung in der Spritzwand für den Sound Enhancer im Innenraum mit einem aufgedickten Bleistift zuzupopeln. Klar hält das, aber der ganze unnötige Rest vom SE kaspert dann weiter im Motorraum herum.
-
Ja und die Beulen in der Haube gratis dazu ...
Rolf
Bei mir sind da keine Beulen. Dämmmatte muss allerdings entfernt werden.
-
-
Ich muss leider nochmal fragen.
Beim Ersatzteilkatalog suche ich die Möglichkeit, alle original Ersatzteile für den MX 5 zu finden, mit den Aufbauzeichungen und dem Preis.
Nicht eine Auswahl von irgendeinem Händler
GASOLINE-ENGINE 4-CYLINDER TRANSMISSION | Mazda MX-5 Europe 10.2017 Parts Catalogs | PartSouq
Preis ist aber eher nur eine lockere Orientierungshilfe....