Beiträge von MrPink

    Dacia Duster TCE 150 , Sondermodell Extreme. Am Samstag abgeholt und erst mal die Türschutze und Radlaufabdeckungen angeklebt. Wie schon geschrieben....eigentlich sind wir MAZDA-Fans und wollten uns den CX30 holen. Aber....

    Der Duster federt komfortabler, die Doppelkupplung schaltet besser, der Klang der Lautsprecher ist besser, der Motor ist leiser und stärker. Der Preis ist auf dem gleichen Level.


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    Der ist ja sogar schon etwas "dusty". Hihi. :P

    Das ist mW. unklar geschrieben. Gemeint ist hier der kräftige Voranzug im eingefederten Zustand und das finale Drehmoment im angehobenen Zustand, vermutlich zur verbesserten Erreichbarkeit mittels Drehmomentschlüssel.


    GENERAL PROCEDURES (SUSPENSION) | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. When installing the wheels and tires, tighten the wheel nuts to the following tightening torque in the order shown in the figure.…
    www.hexorcism.com


    Technisch gesehen ist es nicht ratsam die Buchse in Fahrhöhe verspannt zu haben.

    Demnächst sind meine Bremsscheiben hinten fällig - ich werde voraussichtlich auf ATE + ATE-Beläge (Keramik).


    Für hinten brauche ich sicher einen Kolbenrücksteller, gell? Taugen die besseren Sets hier, oder veranstaltet MAZDA hier "Extrafürze", wie das Mitsubishi mal gemacht hatte?

    Bzw. hat hier jemand einen Produktnamen für einen geeigneten Rücksteller - das wäre rattenscharf :thumbsup: .

    Ich hab so einen billigen eBay-Koffer mit diversen Größen. Hat mit der "1-21 / 32 '' Vierstiftscheibe für Cefiro, Maxima" und 3/8" Adapter auf Knarre super funktioniert.

    Wir haben neben dem ND seit Juni 2021 noch einen Honda e für die Kurzstrecken in Dresden und näherer Umgebung. Wir sind sehr zufrieden und steigen immer mit großer Vorfreude in dieses Auto, genauso wie beim RF, den wir für die längeren Fahrten und die Kurzurlaube nehmen

    Das Cockpit des Hondas erinnert mich schon etwas an den DB-Einheitsführerstand.

    Tja, schwierig. Wenn das PU-Experiment in die Hose geht, hast du vermutlich 0% Kulanz von Mazda auf den Austausch der Radträger. Ich würde wohl in den sauren Apfel beißen und die 1500€ überweisen. Allerdings unter der Voraussetzung, dass der fMH dann auch die neueren und wohl überarbeiteten Radträger verbaut und nicht irgendeine uralte Lagerware.

    Dann berichte mal wenn es so weit ist!


    Der Abbildung bei IL nach ist das aber auch keine Gelenkbuchse. Bin gespannt. Mazda scheint ja aber auch die Gelenkbuchsen bei den "neuesten" Modellen geändert zu haben.