Beiträge von MrPink
-
-
Auf keinen Fall die Kolbenstange und den oberen Dichtungsbereich des Dämpfers behandeln! Und auch am Body möglichst nur die Gewindebereiche wachsen, da Wachs den Wärmeübergang Gehäuse zu Umgebung beeinflussen kann.
-
Dann "engineere" mal was passendes. Bin auch Ingenieur, aber meine Kabel sind nackt...
-
Das muss so. Die Abdichtungen sind die kleinen Gummitüllen an den Pins.
-
Es ist nmE nie eine gute Idee zu meinen, dass man entscheiden kann, was andere Leute gut oder schlecht finden dürfen .
Habe ich nirgendwo getan.
-
Wenn ich sowas lese ist es mir fast peinlich zu sagen, dass ich in diesem Forum angemeldet bin.
Dann wechsel doch ins CX-3 Forum. Da musst du sowas sicherlich nicht lesen...
Ganz schön empfindlich hier.
-
Ein SUV/CUV etc als Augenschmaus zu betiteln halte ich allerdings für mehr als gewagt. Insbesondere in einem Forum, dass sich einem der letzten klassischen Roadster gewidmet hat. Aber natürlich jeder nach seiner façon!
-
Verkauft! Vielen Dank an Käufer und Plattform
-
Zur Vertiefung des Themas sollte die Forensuche bemüht werden, wurde schon zigfach behandelt.
Kurz zusammengefasst:
Alle Verbindungspunkte zwischen Lenkern und Hilfsrahmen oder Radträger mit Gummibuchsen müssen nach Anpassung der Fahrzeughöhe gelöst und in Normallage des Fahrzeugs (so wie im Fahrbetrieb, quasi eingefedert) wieder angezogen werden.
Ansonsten entstehen unerwünschte Nebenfederraten und der Verschleiß der Fahrwerksbuchsen wird deutlich erhöht.
-
Untere Verschraubungen am vorderen Federbein bekommt 53-64 Nm. Anzug in Normallage empfehlenswert. Die restliche Prozedur hinsichtlich Buchsen entspannen ist bekannt?