Beiträge von MrPink

    Keine Beeinflussung durch Kühlmitteltemperatur? Das wäre mW. aber unüblich.

    Genau genommen arbeiten die aktiven Sensoren magnetoresistiv. Bei induktiven Sensoren wird eine Wechselspannung, in Höhe und Frequenz von der Drehzahl des Geberrades abhängig, im Sensor induziert.

    Bei aktiven Sensoren wird der Widerstand des Sensors durch das Magnetfeld des Geberrades beeinflusst. Diese Widerstandsänderung wird dann elektronisch ausgewertet.

    Naja, statt alternativer Fakten könnte man auch satirische Überzeichnung unterstellen. An der Aufmachung ist ja die nicht ganz so ernste Auffassung schon ersichtlich.


    Andererseits finde ich 20cm schon ganz schön viel. Sind immerhin zwei P***islängen. ;)

    Gibt es nur im Dichtsatz mit TN: N2Y3-33-26ZA


    Kostet angeblich um die 20€ (pro Seite vermute ich).

    Ich zitiere mich hier mal selbst mit dem Auslöser dieser Preisgestaltungslawine. Man beachte das Fettgedruckte.

    Wer für einen Bremssatteldichtsatz 100€ ausgeben möchte kann das freilich gern tun, ist ja ein freies Land. Dennoch halte ich persönlich die Summe dafür unangemessen und wollte nur im Nebensatz darauf hinweisen, dass es bei Händlern auch häufig Rabattierungen für Privatkunden gibt. Da muss man dann natürlich nachhaken.

    Die Teilenummer hat der Fragende nun und den Rest kann er ja selbstständig in Erfahrung bringen.