Alles anzeigenDanke, für die Richtigstellung.
Das habe ich gerade auch noch einmal nachgelesen. Im i-stop Zustand kann die Bordelektronik aus dem Kondensator gespeist werden. Wenn der Kondensator entladen ist wird an die Batterie übergeben. Die Batterie löst dann bei Unterschreiten des o.g. Mindestladestandes den Wiederstart aus.
In der Praxis wird der Wiederstart in der Regel von anderen Randbedingungen getriggert werden, nmE in erster Linie durch Klimatisierungsanforderungen oder Zeitüberschreitung.
Wen es interessiert, zusammengefasst sind es die folgend Faktoren:
- Fahrgeschwindigkeit >= 4 km/h
- BKV-Unterdruck zu niedrig
- Kupplungspedal betätigt
- Stoppzeit überschritten (120s, kann umprogrammiert werden auf kürzere Zeit)
- Batterie SOC <= 68 %
- Temperaturdifferenz Innenraum soll/ist zu groß
- Innentemperatur auf min. oder max.
- DEFROST ON
- Scheibenheizung ON
- Lenkung betätigt (über Mindest-Winkel und -Drehoment)
Also alles kein Hexenwerk und logische Parameter.
Keine Beeinflussung durch Kühlmitteltemperatur? Das wäre mW. aber unüblich.