Beiträge von MrPink

    Hier ist die Mazda Demontageanleitung für die Seitenschwellerverkleidung:


    SIDE STEP MOLDING REMOVAL | 2016 ND Shop Manual
    < Previous Next > 1. Remove the rear deflector. (with rear deflector) (See REAR DEFLECTOR REMOVAL/INSTALLATION.) 2. Open the door. 3. To prevent scratches or…
    www.hexorcism.com

    Smoedi


    Spiel in den Koppelstangen bemerkt man in der Regel auch im ausgefederten Zustand auf der Bühne. Aber da das Problem ja etwas vertrackter scheint, würde ich mich nicht auf der Aussage "Koppelstangen sind neu" ausruhen. Es gibt ja auch Fälle, da sind die Geometrien Stabi-Koppelstange aufgrund der Tieferlegung ungünstig.

    Warum musste beim Entfernen der Koppelstange Gewalt aufgebracht werden? War das Fahrzeug nur einseitig angehoben?

    Ich würde zwecks Seelenfrieden und um Stabi-Koppelstangen definitiv ausschließen zu können mein og. Prozedere durchführen. Ist ja auch schnell gemacht, Fahrzeug an der VA anbocken und auf beiden Seiten die stabiseitige Anbindung der Koppelstange entfernen und die Koppelstange nach unten auf den Lenker klappen.

    Nein, bei einer holprigen Strecke tritt es nicht auf. Nur bei einlenken, wenn ich vorher rückwärts über eine Bodenwelle, Bordstein oder ähnliches gefahren bin. Lenke ich dann beim vorwärts fahren nach rechts, tritt es ein- maximal zweimal auf.


    Um es dann zu reproduzieren, muss das beschriebene Prozedere erst wieder gemacht werden.

    Kommt das Geräusch von vorne links (Fahrerseite)?

    Nein, so war es nicht gemeint. Ich enthalte mich, was mit diesen komischen Begriffen gemeint ist und habe lediglich die richtige Terminologie genannt, ohne inhaltliche Zuordnung.

    Auch bei Trommel- und Feststellbremsen sind es Bremsbeläge.

    Ah ok. Hatte es für eine Zuordnung gehalten. Bremsbacken bei Trommelbremsen könnte man aber schon noch als etablierten Begriff durchgehen lassen...

    Zangen, Backen, Steine. Ich glaube ich bin beim Zahnarzt.

    Für alle anderen sind das Bremssättel, Bremsscheiben und Bremsbeläge.

    Die Backen sollen die Scheiben sein!? Eigentlich gehören die Backen doch zur Trommel- bzw. Feststellbremse (in der hinteren Scheibe) welche ja beim MX-5 so auch nicht existiert.


    (Italienisches) Olivenöl ist übrigens mur beim Fiat 124 zulässig.

    Steine? Gestrichene Bremsbacken? Hab ich was verpasst?


    Bremsscheiben kann man in der Tat abdrehen, geht aber nur mit einer entsprechenden Maschine (hat kaum eine Werkstatt) und ausreichender Restdicke. Bei einem SVS von ca. 100€ kommt das vermutlich nicht wirklich günstiger als neue Scheiben.

    sorry fürs OT aber warum sollten 20er-Platten unüblich sein? Ich hab die hinten montiert und die passen ohne Bördeln oder dass es schleift und bringen das Rad stimmig in den Radkasten. Bei 30ern musst Du mW bördeln.

    Hab aber leider keine übrig, kann Dir aber die schwarzen von H&R nicht wirklich empfehlen... die laufen mit der Zeit (und Dreck) an bzw. werden fleckig. Wahrscheinlich nur lackiert. Keine Ahnung ob die von IL besser sind...


    Viel Erfolg

    20mm pro Rad oder pro Achse?