Noch jemand einen Rat?
Auf den "Bestandsfelgen" nach Kennzeichnung/Teilenummer schauen und mit dem og. Gutachten bzw. der nicht passenden Felge abgleichen.
Noch jemand einen Rat?
Auf den "Bestandsfelgen" nach Kennzeichnung/Teilenummer schauen und mit dem og. Gutachten bzw. der nicht passenden Felge abgleichen.
Könnte man auch beim Daily überlegen, ist wirklich nicht so wichtig und 2,5kg sind ordentlich
Wobei das hier die Recaro-Laufschienen sind. Ob das bei den originalen Sitzen ähnlich gelagert ist, kann ich nicht sagen.
Sitzlängsverstellung für den Beifahrer braucht man nicht...
2,5kg, holy moly!
PS: Die Fußmatte auf der Beifahrerseite (Standardversion) wiegt 350g.
Rein rechtlich müsste die große Bremse vorn abgenommen werden, da sie mW. nicht Bestandteil der Betriebserlaubnis des 1.5ers ist.
Technisch gesehen spricht nichts gegen den Verbau, wenn sonst keine Unterschiede zum 2.0er bestehen. Sprich Hauptbremszylinder, hinterer Kolbendurchmesser und ABS/ESP-HW/SW sind identisch. Laut Teilenummern gibt es nur eine Abweichung bei den hinteren Sätteln (so.), der Rest sind Gleichteile zum 2.0er.
Aber ob die irgendwas taugen?
kenne keinen Wagen wo das getrennt ist.
Bei VW z.B gibt es mitunter einen separaten Schalter (am Spiegelschalter) für die Heizung. Beim ND ist es aber an die Heckscheibenheizung gekoppelt, korrekt. Siehe dazu auch den Schaltplan:
Du meinst ob der Kühler, solange das Öl kalt ist, über einen Bypass zwangs-teildurchströmt wird?
Jawoll!
Sperrt das Thermostat komplett ab oder gibt es einen Bypass (Kanal/Bohrung)?
Radlager und Nabe sind beim ND vorn und hinten jeweils eine Einheit.
Die Auswahl an Zubehörteilen ist leider dünn. Für die HA gibt es immerhin FAG, bei der Vorderachse müsste man sich mit NK begnügen (den restlichen Murks wie H&B, Becker etc. habe ich mal direkt ausgeklammert). Der og. Preis für die Mazada-Originalteile ist "marktüblich".
Entsorgungskosten für Altteile zu berechnen kann man machen, wäre mir aber ehrlich gesagt zu frech. Die Radlagereinheit ist Metallschrott, das wird im besten Fall vom Entsorger sogar noch vergütet.
PS: Vordere Nabe original Mazda gibt es sonst noch relativ günstig bei IL: https://www.ilmotorsport.de/de…t-lager-alle-nd-6916/2522 Der durchschnittlich unbegabte Schrauber kann die locker selber tauschen.
Steht das Auto regelmäßig bergab an einem Gefälle? Ist der Antennenfuß dicht?