So ich hab mir auch vor knapp einem Monat die Catch Can mal bestellt und dann so vor knapp drei Wochen eingebaut. Der Einbau an sich war schon nicht ganz so einfach wie von Mishimoto beschrieben, da erstmal die Domstrebe und die Sound-Tube demontiert werden mussten um die Halterung am Dom zu befestigen.
Tatsächlich fand ich das verbinden mit dem lila Nippel relativ einfach, dafür hat mich der andere Nippel verrückt gemacht.
Was die Entleerung angeht muss ich mir wohl eine ähnliche Lösung wie Schwarzangler82 basteln, da Öl in der Nähe einer Bremse meiner Meinung nach nix zu suchen hat. Vorerst wird die Catch Can immer zum entleeren ausgebaut werden.
Heute nach knapp 850km hab ich die das erste Mal geleert und war doch etwas überrascht wieviel drinne war und wie hell das ganze doch ist. Das erinnerte schon eher an Cafe Latte.
20210320_102720_copy_1443x1316.jpg
Der besorgte Blick durch den Öleinfüllstutzen und am Peilstab hat mich dann doch beruhigt, da zumindest dort eine normale Ölfarbe zu sehen war.
20210320_100543_copy_1470x3024.jpg
20210320_101159_copy_1470x3024.jpg
Allerdings roch das ganze doch mehr als gedacht nach einem Rasenmähermotor. Habt ihr bei den Gerüchen ähnliche Erfahrungen gemacht? Und kann ich da guten Gewissens mit der Aussage Kondenswasser sicher sein wie in Post #17?
Fahrweise seit Einbau war mehr Kurzstrecke als wirklich ausgedehnte Touren.