Und weiter geht's...
Beiträge von Deep Crystal Blue
-
-
Liebe Leute, Norwegen ist der pure Wahnsinn... Ich hatte das gar nicht so toll in Erinnerung
Ich schmeiß hier einfach mal ein paar Fotos in die Runde.
-
Dumbarton Castle ist super!
Viele Grüße aus Norwegen und Euch viel Spaß und gute Fahrt!
-
Schickst du mir den Pinguin link per PN? Ich fahre im August und würde gerne bei dir spicken….😇
Klar, gerne
-
Ein Tipp ist mir noch eingefallen: halt dich unbedingt strikt an das Tempolimit. Die Norweger kontrollieren nicht selten und kennen keinen Spaß. Ein paar km/h drüber kosten schon ein paar Hundert Euro. 80 sind außerorts erlaubt
Ja, das kennen wir ja aus Skandinavien.
Dran gehalten haben wir uns wohl nicht immer. Als wir auf 10 Tages Tour mit dem schwedischen MX 5 Club waren, war die gesamte Gruppe meist schon oft flotter unterwegs. Aber die Einheimischen hatten da ein gutes Näschen für die besten Strecken ohne Kontrollen
Wenn wir alleine in Dänemark, Schweden oder Norwegen unterwegs sind, achten wir aber immer drauf
-
Vielen Dank Euch allen für die lieben Wünsche!
-
Und weil du die Lysebotn Fähre
erwähnt hast:
Die fährt nur 2 mal am Tag (und nicht jeden Tag) und ist zumindest im Hochsommer Wochen im voraus ausgebucht. Die Fähre ist auch sehr klein (glaube 20 Autos) und dadurch teuer. Habt ihr die schon gebucht oder euch zumindest einen Überblick über die Verfügbarkeit gemacht?
Keine Sorge, ich habe gut geplant und die Fähre schon reserviert. Teuer ist die allerdings nicht. Das hat sich wohl mittlerweile geändert. Wir zahlen für Lysebotn-Forsand so 26€ für PKW inkl. 2 Personen. Die neuen Infos dazu findet man hier inkl. Fahrplan.
Screenshot_2024-05-21-16-24-13-348_com.facebook.katana-edit.jpg
Screenshot_2024-05-26-17-25-51-742_com.google.android.apps.docs-edit.jpg
Wir haben uns bewusst für die Fähre Hirtshals-Kristiansand entschieden. Waren auch schon in Norwegen, aber nur bis Alta im Zuge von mehreren Kreuzfahrten.
Jetzt wollen wir mehr vom Land sehen.
-
Dann Euch auch ganz viel Spaß !
-
Blue is ready for Norway 🇸🇯♥️
Vollgetankt mit dem guten Ultimate, frisch gewaschen und mit Petzolds Liquid Glass heute versiegelt, Bizz für die Straßenmaut ist angebracht und auch die Kamera zum Filmen durch die Frontscheibe 👍🏻
Am Donnerstag geht es los und diesen Urlaub haben wir auch bitter nötig, da die letzten 2 Monate nach dem plötzlichen Tod meines Vaters sehr anstrengend waren.
Wer mag, kann unsere Reise auf FindPenguins verfolgen. Den Link schicke ich gerne per PN.
-
Wir waren heute nur kurz da