Bergen gefällt uns eigentlich immer wieder ganz gut (waren 2008 zum ersten Mal dort). Obwohl es eine Stadt ist
Beiträge von Deep Crystal Blue
-
-
So, es geht mal wieder weiter
Mittwoch waren wir "nur" in Bergen unterwegs und Blue durfte beim Parken ebenfalls die Aussicht genießen
Geparkt haben wir auf auf der ByGarasjen. Zahlung lief ganz einfach über die Easy Park App, aber für 6,5 Std. waren es fast 25€. Dafür ist man ziemlich zentral in der Stadt und läuft bis zum Fischmarkt und der Floibanen nur knapp 10 Minuten.
Wir hatten tatsächlich wieder Glück mit dem Wetter 🌞♥️
Bei Söstrene Hagelin gab es einen leckeren Fiskeburger und zum Abschluss noch ein Eis. Alles sehr lecker!
Abends kam dann der Regen zurück 🫣
Ich glaube, der Ronotto schickt immer wieder Regenwolken aus Schottland zu uns rüber...
-
Oh, das würde ich auch gerne wenn ich darf.
Hab ihn dir in einer Nachricht geschickt
-
Hast Du die Reise auch unter FindPenguins laufen?
Würde dir dann gerne dort folgen, wenn ich den Usernamen rausfinde
Ja, hab ich. https://findpenguins.com/roadsterurlaub
-
Vorgestern standen wieder ein paar Highlights auf unserer Tour an🫣
Als erstes ging es zum Skjervsfossen mit einer der schönsten Toiletten der Welt 😆👍🏻 Seht selbst... Da möchte man gar nicht mehr weg vom Klo 🫣
Einen weiteren Stopp legten wir am Tvindefossen ein bevor es weiter ging zu einer bautechnischen Meisterleistung: Dem längsten Straßentunnel der Welt, dem Lærdalstunnel mit 24,5 km und 3 Parkplätzen innen , wo das Anhalten erlaubt ist 😱
Überhaupt kommen die Norweger mir immer mehr wie die Zwerge aus Herr der Ringe vor 😃 Da ist ein Berg... Kein Problem, wir graben uns da einfach mehrere Kilometer durch 👍🏻
Am Ende ging es für uns linksherum wieder zurück über das Aurlandsfjellet, daß erst vor kurzem nach der Wintersperrung wieder geöffnet worden war. Der Tunnel ermöglicht es, daß man eben nicht den längeren Weg über das Fjell nehmen muss. Aber wir fahren das ja aus Spaß am Fahren😃
Oben war es dann doch ganz schön kalt - nur noch 4° Grad und eisiger Wind. 🥶
Einen Geocache haben wir aber trotzdem eingesammelt 👍🏻
Unser letzter Stopp war am Stegastein Aussichtspunkt. Ein spektakuläres Bauwerk mit fantastischem Ausblick😃
Da hatten wir auch noch Glück mit dem Wetter, denn auf dem Rückweg kam der Wetterumschwung mit dem vorhergesagten Regen.
Gestern sind wir weiter gefahren Richtung Bergen und es hat wirklich fast durchgängig geregnet.
Dabei haben wir jetzt eine so tolle Ferienwohnung direkt am Fjord 🫣 Aber wir hoffen, daß es die Tage wieder besser wird 🙏🏻
-
Hier in Norwegen hat es gestern auch geschüttet. Zum Glück war gestern unser Fahrtag. Im Moment sieht's freundlicher aus.
Euch auch noch schönes Wetter und weiterhin viel Spaß!
-
Hier noch kurz zu unseren ersten beiden Unterkünften.
Eine Nacht im Hotel Hovdestøylen in Hovden - kann man echt empfehlen, vor allem die Aussicht beim Frühstück/Abendessen
Jetzt 3 Nächte Hagestue 1 im Huse Gjestegard in Kinsarvik - auch sehr toll!
-
Die Aussichtsplattformen am Vøringsfossen haben mir schon etwas weiche Knie beschert,v auch wenn man weiß, dass man da nicht runterfällt.
-
Inari Nein, so hoch geht es diesmal leider nicht. Aber auch hier im Süden gibt so viel zu entdecken.
Vorgestern sind wir am Vøringsfossen gewesen und bis Geilo und zurück über die Hardangervidda gefahren... Einfach WOW
-
Und noch ein paar...
Das letzte ist ein Selfie mit der Vegvesen Kamera am Låtefossen. Wir sind die verpixelten Gestalten auf dem Weg zum WC