Welches Auto fährst Du denn so? Danke...
Ich fahre gerade einen MX-5 1,8i Challenge Cabrio
Welches Auto fährst Du denn so? Danke...
Ich fahre gerade einen MX-5 1,8i Challenge Cabrio
Hallo,
ich bin den Hankook i*cept W310 gefahren und werde bis auf Weiteres nie wieder Hankook kaufen.
- Neu/erstes Jahr: Sehr guter Reifen, harmonierte gut mit dem leichten MX-5, auch auf Schnee gut
- Zweites Jahr: Alles ok
- Drittes Jahr: Der Grip auf feuchter Fahrbahn ließ merklich nach, auf Schnee keine erwartungsgemäße Traktion mehr. Ich hatte noch nicht den Reifen nach diesem Alter in Verdacht
- Viertes Jahr: Es wird katastrophal/gefährlich; Nassgrip rapide schlechter, auf Schnee bescheidene Traktion, Reifen als Ursache bestätigt
- Fünftes Jahr (nur noch notgedrungen einige Tage gefahren): Die Hinterräder drehen auf feuchte Fahrbahn im dritten Gang durch (wohlgemerkt beim MX-5, kein Drehmomentmonster...)
-> Reifen mit ~5mm Restprofil entsorgt. Das gerade Winterreifen mit dem Alter sukzessive abbauen ist klar, aber die Rasanz dessen bei meinen Hankook war bei korrekter kühler und dunkler Lagerung.erschreckend. Ich habe jetzt ohne Experimente Conti TS 850 drauf,
Viele Grüße
Danke!
Alles anzeigenIch habe auf meinem G132 vor einigen Wochen den Hankook i*cept W320 auf den 16-Zoll-OEM-Felgen montieren lassen.
Bei den Vergleichstests der Fachpresse ist der Reifen ja recht gut weggekommen und hier im Forum gab es auch einige positive Berichte.
Da der MX5 erst seit kurzem in meinem Besitz ist und ich ca. 20 Jahre lang keinen Hecktriebler mehr gefahren bin, hatte ich am Anfang Bedenken und war etwas vorsichtig in der "Einfahrphase".
Die Reifen wirkten zunächst etwas schwammig auf den ersten paar 100 Kilometern beim Bremsen, was die Spurtreue anging oder auch beim Fahrverhalten in Kurven.
Nach dem "Härtetest" am Dienstag vor einer Woche (spontanter Wintereinbruch sogar im Rhein-Neckarraum) kann ich allerdings nichts nachteiliges sagen.
Der Wagen hält mittlerweile mit der Bereifung recht gut die Spur bei Schnee und auch durchaus bei Nässe, wenn man nicht " übermäßig renntauglich" bremst oder um die Kurven wieselt.
Ich habe den Eindruck, dass die Reifen nach ca. 1.000 km Fahrleistung noch etwas besser haften und das sich die Spurtreue auch bei schnelleren Fahrten auf der Autobahn noch verbessert hat.
Für das Preis-Leistungsverhältnis würde ich den Hankook empfehlen.
Danke!
Das neue Blau: F10043F2-9801-44FB-96FF-B04E1F99FD77.jpeg
Bild via Twitter: https://twitter.com/ryota_paisen/status/1337195941045006339
Ich finde die Farbe echt super schön!!
Orange ist ein echter Hingucker und sieht man auch nicht so oft also auf jeden Fall auffällig!!
Welche Winterreifen könnt ihr empfehlen?
Habt ihr bessere Erfahrungen mit Testsiegern gemacht?
Danke!
Hat wer von euch einen Tipp für üblen Geruch aus der Klimaanlage?
Hab die Filter bereits gewechselt und trotzdem ist der Geruch jedesmal, wenn ich die Klimaanlage einschalte extrem unangenehm??
Freu mich auf eure Tipps!
Danke!
Ojee! Das hatte ich auch schonmal sehr mühsam die kleinen Tiere!!
Ich konnte die Mäuse mit einer klassischen Marderfalle entfernen und kontrollier deine Garage ob wo ein Spalt etc. ist wo die Tierchen reinkommen können!
Viel Erfolg und liebe Grüße!