Beiträge von Mac5

Heute Morgen mal richtig getestet: Schalter auf AUTO. Beim Motorstrart sind alle Leuchten aus. Sobald der Wagen anfährt, gehen schon nach ca. 1m die Katzenaugen und des Tagfahrlicht an.
    Hab wieder was dauzugelernt.

TATSACHE! Motor an: keine Leuchten. Frau fährt schnell um den Block und siehe da: beim heimkommen leuchtet wieder alles. Jetzt wird es interressant wann genau die angehen. Wie gesagt: in der Schweiz sind die pflicht. Sollte also einer netten Beamten mich gleich nach dem losfahren anhalten, muss ich mir wohl was gutes einfallen lassen.

Hallo zusammen,

hab heute mal den kleinen umgeparkt und meine holde Frau meinte nur: "da leuchtet nix mehr".
    Tatsächlich hab ich kein Tagfahrlicht mehr sehen können. Alles aus, auch keine Katzenaugen und die Handbremse war natürlich nicht angezogen. Schalter steht weiterhin auf AUTO und eigentlich hab ich nirgens rumgespielt.
    Da ich täglich in die Schweiz pendeln muss ist Tagfahrlicht nun mal Pflicht. Ich kann selber ja nicht sehen obs wirklich an ist. Die netten Beamten interessiert es sicher wenig warum und wieso es aus ist. Da drüben wird es teuer ohne.
    Weiss jemand ob ich da aus versehen was umgestellt hab oder den Grund des Ausfalles?
    Danke mal.

Da war das Paket so schnell, dass ich gar nicht mehr geschafft hab zu schreiben, dass sich die Qualität der Teile durch ein Aceton Bad nochmal nachträglich etwas bessern lässt

Mit Aceton kann man leider nur ABS Filament bearbeiten. Die meisten nehmen PLA weil es etwas stabiler ist und einfacher zu drucken. Bei ABS bringt es leider nichts.
    Bei ABS ist darauf zu achten das NUR die Dämpfe vom Acteton die Arbeit verrichten. Also ein Tuch damit tränken und die Rohlinge mit Abstand drann. Des ganze halt in einem Behälter legen und bei ca 30°- 40° solange drinn lassen bis die Oberfläche glatter wird (ganz gehen die Rillen selten raus). Aber ACHTUNG! Acteton verdampft sehr schnell und die Gase sind hochexplosiv!!!!

Einfach nur genial wie klein die Internet Welt ist. Aber trotzem vielen Dank für die Tips.
    In diesem Sinne noch einen lieben Gruß aus Konstanz!

Ahhh... jetzt hab ich die Dateien geladen die hier gepostet sind und siehe da: 2 Zapfen. Hatte die STL erst vom Ami Forum. Sind wohl jetzt geändert worden.
    Vielen Dank an euch. Jetzt kann ich mir auch die Scheibe bestellen.