Beiträge von Mac5

    @Teoj: die Matten/Teppiche habe ich alle drinn gelassen. Die Trocknungsbags haben gute Arbeit geleistet (waren aus dem Baumarkt, bzw ATU. Je mehr desto besser. Kosten nur ein par Euro). Kaffee Pads wegen dem Gestank ist auch gut (neutralisiert).

    Hi,
    auf keinen Fall sollten die mit Druckluft dranngehen! Die Ablaufschläuche sind zum teil nur gesteckt. Mit Druckluft drückt es die erst recht ausseinander. Bei mir wurde alles erneuert weil Dichtungen (evtl durch mein Eigenversuch) rausgerutscht waren und nicht mehr gepasst haben (?). Jetzt ist immer noch alles Dicht. Allerdings hat es ewig gedauert bis der Wagen wieder total trocken war. Du glaubst garnicht wieviel Liter Wasser unter den Sitzen passen. Hab wochen lang so Trockenbags benutzt und vorher noch in der Waschstrasse den Sauger (ja, der kann wohl auch Wasser) benutzt. Evtl hast du einfach nur sehr viel Restfeuchtigkeit. Aber des mit dem Druckluft find ich nicht so gelungen.


    PS.: Ich war seit dem schon öfter in der Waschstrasse und immer noch alles trocken. Hab auch trotz Tiefgarage immer wieder Blätter und co auf dem Wagen weil ich tagsüber doch unter einem kleinen Baum parken muss und Dreck nun mal von überlall herkommt. Bis Jetzt... Top!


    Hi,
    Ich komm aus Konstanz und hab meinen aus Ulm. Der Händler hier in KN hat mir vor ein paar Wochen schon auf Garatie die versopften Abfüsse erneuert (!) und von sich aus mir ein neues Dach bestellt wegen den bekannten Schleifspuren. Alles auf Garantie (oder besser Gewährleistung, wie es doch so schön heisst). Hab die 3+2 Garantie beim kauf bekommen.

    harkpabst: bin jetzt auch schlauer geworden. Dachte ja das Dreck (oder was immer mir den Ablauf verstopft hat) nicht als Garantie angesehen wird.
    Bei den Vorgängermodellen war die Reinigung auch um einiges einfacher. Des mit dem Aquariumreiniger hab ich aus einem ND Forum. Da sieht es noch um einiges einfacher aus.
    Ich geh mal von aus das es nicht des Letzte mal war und vor allem werd ich sicher nicht ein Einzelfall sein. Zum Glück hab ich ab nächsten Monat einen Platz in einer Tiefgarage. Dann sollte eine Weile Ruhe sein.

    Jetzt war der kleine in der Werkstatt. Die haben den halben Wagen ausseinander genommen. Schlussendlich haben die mir den Wasserablauf erneuert da wohl ein Teil gefehlt hat (meine Schuld? Hab ja versucht den frei zu bekommen) und total verdreckt war. Ging alles auf Garantie. Im Zuge dessen haben die mir von sich aus sogar ein neues Dach bestellt weil da die bekannten Schleifspuren sind.
    Anscheinen hab ich wohl zu oft unter einem Nadelbaum geparkt. Aber Aussage vom Freundlichen: "Die Abläufe sind nicht zum selberputzen gedacht. Da müssen die Filter reichen. daher ist es Garantie". Toll!

    Guckst du Wasserabläufe. ;)

    Habs mit nem Rohrreiniger aus der Tierhandlung geschafft ein Paar cm sauber zu bekommen. Von oben geht fast nix und von den Abläufen unten auch nicht. Immerhin läuft des Wasser jetzt scheinbar besser durch. Aber so eine Konstruktion gehört verboten. Bei den alten Mixxer wars einfacher mal alles sauber zu machen.

    Leider war die Reinigung des Filters vergebens. Beifahrerseite ist schon wieder voller Wasser. Wenn ich Wasser in den Ablauf kippe, läuft es sehr langsam unten raus und man kann sehen das es an dem Kanal rausläuft (hab die halbe Karre aussernandergenommen). Es tropft nur und ich kann nicht erkennen wo es eigentlich rausfliessen soll. Morgen geh ich zum Händler und die sollen sich des mal anschauen. Bin auch der Meinung das es sich jetzt um einen Garatiefall handelt, da ich ja alles gemacht hab was im Handbuch steht. Sollte sonnst noch was verstopft sein ist es ein Problem von Mazda die den Ablauf soooo toll konstruiert haben.

    Sowas sagt mein Händler! Na toll! Vielen Dank für die Info! Da werd ich morgen ganz schnell danach schauen.
    Schon schade so eine Aussage vom Mazda "Spezialist" zu bekommen.


    Nochmal Danke.


    Gruss micha