Beiträge von Wondrazil

Die ABE liegt dem Kraftfahrtbundesamt vor.

Der TÜV kann diese Einträge in seiner Datenbank/ Intranet abrufen.

Wenn man ABEs sucht kann man auch mal nett beim TÜV fragen, ob sie diese gegen einen Obolus in die Kaffeekasse ausdrücken würden.

Auch wenn das bestimmt so ist, würde mich es schon wundern, wenn die ABE nicht auch beim Produkt dabei wäre. War es zumindest bei mir bisher immer.

Was will man denn z.B. bei einer Polizeikontrolle sonst herzeigen? Die werden da wohl nicht den TÜV anrufen und nachfragen... :/

Ich hole den Thread nochmal hoch... leider wurde hier bisher nicht ganz klar, ob die beiden Aero-Teile Seitenschweller und Frontlippe nun eingetragen werden müssen oder nicht. Krav Maga meinte ja, dass er es vorsorglich eintragen ließ. Würde aber gerne wissen, ob man es MUSS, oder ob für die Teile jeweils eine ABE vorliegt, die man halt einfach im Auto mitführt.

Kann dazu jemand was sagen?

Hoffe ich darf dich nochmal kurz nerven... ;)

Im Zuge meines Lenkradtauschs ist mir aufgefallen, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht schief steht. Kann ich mir zwar nicht erklären, da es ja nur ein Austauschlenkrad ist und die Verzahnung ja absolut identisch sein sollte, aber ist halt trotzdem so.

Darum muss ich nun eh nochmal vermessen lassen (war durch Umstecken des Lenkrades nicht zu lösen). In dem Zuge würde ich nun auch endlich die korrekten FW-Werte einstellen lassen und darauf beharren, dass die Werte wirklich exakt eingehalten werden, vor allem hinten die Spur!

Die folgenden Werte würde ich nun angeben. Vllt. kannst du das nur kurz absegen, ob das so passt.

Sturz VA L/R -1°20'

Nachlauf L/R 6°30' (von 7°30 kommend, da ich etwas geringere Lenkkräfte haben will. Verringerung ist ja korrekt, oder?)

Spur VA L/R 0°5'/0°5'

Sturz HA L/R -2°00'

Spur HA L/R 0°12'/0°12'

Vielen Dank schonmal! :)

Sollte keine Kritik sein, ich bin ja selbst ein Meister des Kabelquälens ? Falls ich mich endlich dazu durchringen kann den Adapter zu bestellen, würde ich allerdings glaube ich nach einem angewinkelten Stecker Ausschau halten.

Schon klar, habs ja auch eher lustig aufgefasst. Wie schon geschrieben, war mir das Abknicken schon bewusst.

Ein abgewinkelter Stecker is sicher die bessere Lösung. Sehe dann aber nur das Problem, dass man dann wohl den unteren USB-Port nicht mehr nutzen kann.

Wenn man ganz genau hinhört kann man die Drähte im Kabel weinen hören ^^

Dacht ich mir schon, dass sowas kommt und ist mir natürlich bewusst ^^ Da das Kabel hier aber nicht in Bewegung ist, ist es auch kein Problem... Kann ja jeder selbst entscheiden, wie er es löst.

Da hebt man dann einfach nur die Gummimatte an oder wie muss man sich das vorstellen?

Du klippst schnell die Mittelkonsole raus, hängst das Teil rein und klippst sie wieder ein. Fertig.

Wie das geht, siehst u.a. hier: Schaltknauf, Schaltsack und Bremshebelsack tauschen