Beiträge von mazdaandreas

Danke für die Einblicke in deine Tour! Die Alpen sind definitiv schön und eine Reise wert.
    Vor allem Österreich mit den Bergstraßen find ich bezaubernd, welches auch zur Herausforderung werden kann. Jedenfalls wünsch ich euch viel Spaß beim Fahren und auf weitere erfolgreiche Touren!

LG

Ich habe neulich auch das erste mal den großen Unterschied zwischen Winter-und Sommerreifen schreckhaft feststellen können. Mittlerweile stehen 11k Km auf dem Tacho, man ist also schon ein wenig mit dem Wagen vertraut. Letztes Wochenende dann mal bei sehr schönem Herbstwetter die Rühler Schweiz etwas sportlicher hinaufgefahren und auf einmal bricht mir in der Kurve das Heck (ungewollt) aus. Kleiner Schreck, aber schnell wieder gefangen. Bei der Kurve hätte das so gar nicht passieren dürfen. Dann ist mir eingefallen - ich hab ja Winterreifen drauf :rolleyes:
    Ich sag jetzt nicht, welche Winterreifen das sind (war nicht meine Wahl) aber gegenüber den Yokohamas im Sommer ist das ein echt großer Unterschied.
    Spass hat’s trotzdem gemacht :D auch wenn man mit diesen shit Reifen etwas unsicherer unterwegs ist.

Ja, die Erkenntnis ist sonst nie da, aber wenns einem dann passiert dann achtet man drauf. Jetzt weißt du ja Bescheid und kannst behutsam gas geben. :)

Diesen "oh shit"-Moment hatte ich tatsächlich genau so auch schon in der Tiefgarage.
    Weil es noch nirgends explizit geschrieben wurde:
    Wenn Du den mechanischen Schlüssel ins Schloss gesteckt hast, musst Du den Türgriff betätigen *während* der Schlüssel gedreht ist.
    Dann verbleibt nur noch der unangenehme Moment, wenn die Scheibe aus dem Verdeck gezogen werden muss.

Hoffe, das hilft Dir weiter =)

Danke für diesen Tipp ! Wenn mir das gleiche passiert, dann weiß ich was zu tun ist. Hoffe diese sind keine größeren Kosten aufgekommen.

Katzen sind immer ein lästiges Thema, weil viele frei rumlaufen und sich gerne auf die Haube setzten. Ich stelle mein Auto deshalb immer in die Garagen Auffahrt und da geht keine Katze dran.
    Ich spreche sonst immer mit den Katzenbesitzern und in meiner Umgebung macht es nur eine Katze und der Besitzer hat mir versichert, wenn ich Ihm ein Bild davon zeige und einen Beweis liefere bezahlt er mir den Schaden.

Ich gieße meine Halter mit Sekundenkleber ab. Vorteil: Hält Bombe, Nachteil Neues Handy = Neuer Halter.

Das ist eine praktische Lösung, jedoch wenn mal ein anderes Handy benutzt wird weil der Akku leer geht wird es hier problematisch. Ich drehe meistens die Schraube in der Mitte nach und dann hält es bei mir meistens 6 Monate ohne Probleme