Beiträge von Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    die ersten 49 Teilnehmer sind angemeldet.


    In diesem Jahr sind dabei:


    11 Lotus Elise

    9 Lotus Exige

    1 Lotus 2-11

    12 Seven

    1 Opel Speedster

    4 BMW

    1 Renault

    1 Opel Kadett

    3 Toyota Yaris GR

    4 Mini

    1 Ariel Atom

    1 Mazda MX5

    1 Westfield Eleven


    Aktuell sind also nur noch 11 Startplätze frei.


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    die ersten Anmeldungen für unseren ersten Trackday am 2. Mai sind eingegangen. Wie schon geschrieben haben wir in diesem Jahr nur einen Termin auf der Rennstrecke im Teutoburger Wald.


    Wir fahren wieder in zwei Gruppen mit je maximal 30 Fahrzeugen, wobei jeweils eine Gruppe von der Seven-IG und eine Gruppe von RaceTrack4You betreut wird.


    Für den 2. Mai haben sich bereits 23 Fahrzeuge angemeldet, hier gibt es also nur noch 7 freie Plätze.


    Dabei sind:


    5 Lotus Elise

    4 Lotus Exige

    4 Seven

    1 Ariel Atom

    1 Triumph TR6

    1 Opel Speedster

    1 Ford Escort

    1 Westfield Eleven

    1 Mini

    2 BMW

    1 Porsche

    1 Renault


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    unser Trackday-Termin auf der schönen Rennstrecke "Anneau du Rhin" im Elsass steht fest. Wir fahren diesmal am Samstag, den 12. Juli 2025, wie immer in zwei Gruppen.


    Wie schon in den Vorjahren haben wir die 3,7 Kilometer lange Variante der Rennstrecke gebucht.


    Unsere Gruppeneinteilung hat sich bestens bewährt und wir werden auch im nächsten Jahr in der Roten Gruppe nur wenige Einführungsrunden anbieten. Auf Wunsch stehen danach unsere Instruktoren bereit um entweder mitzufahren, die Linie zu zeigen oder auch Teilnehmer mitzunehmen. Am Vortag gibt es bereits einen Trackday der Fa. RaceTrack4You, wer möchte kann also an zwei aufeinenderfolgenden Tagen fahren

    .

    Die 6 Streckenposten für die bessere Sicherheit der Teilnehmer haben wir natürlich beibehalten. So können wir viel schneller Reagieren und eventuelle Gefahren besser beherrschen.


    Erstmals wird es möglich sein auf dem neuen Camping de l ‘Anneau du Rhin zu übernachten. Eine Übernachtung kostet 19,90 € und gilt für ein Fahrzeug + Anhänger, unabhängig von der Anzahl der Personen die im Fahrzeug sitzen.


    Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter https://www.seven-ig.de > Veranstaltungen > Anmeldungen.


    Weitere Informationen auch in unserer WhatsApp-Gruppe für Leichtbau-Sportwagen. Wer gerne in die Gruppe aufgenommen werden möchte sende mit bitte eine kurze Nachricht an meine Telefonnummer: 0171-1525900.


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    heute haben wir die offizielle Terminbestätigung für unseren Trackday auf der GP-Strecke in Spa-Francorchamps bekommen. Wir fahren diesmal am Donnerstag, den 14. August 2025.


    Wir teilen uns die Strecke natürlich wieder mit RaceTrack4You, wie in den Vorjahren. Insgesamt stehen für jeden Teilnehmer 4 Stunden Fahrzeit in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt zur Verfügung. In der Anmeldegebühr ist bereits ein Mittagessen in der Pit-Brasserie für den Fahrer enthalten.


    Das Anmeldeformular findet ihr unter > Veranstaltungen > Anmeldungen sowie im nächsten Seven-Magazin. Hier der direkte Link: https://www.seven-ig.de/anmeldung/


    Weitere Informationen auch in unserer WhatsApp-Gruppe für Leichtbau-Sportwagen. Wer gerne in die Gruppe aufgenommen werden möchte sende mit bitte eine kurze Nachricht an meine Telefonnummer: 0171-1525900.


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX-5-Fahrer,


    heute habe ich die Zusage für unseren Trackday auf der Grand-Prix-Strecke Nürburgring 2025 erhalten.


    Wir fahren diesmal am Montag, den 30. Juni auf der gesamten Grand-Prix-Strecke Nürburgring mit Müllenbachschleife und Mercedes-Arena. Dies ist direkt nach dem ADAC Racing Weekend und könnte mit einem Besuch verbunden werden.


    Wie immer teilen wir uns die Fahrzeiten auf der Strecke mit RaceTrack4You, bei uns also nur Leichtbau-Sportwagen, alle anderen Fahrzeuge bei RaceTrack4You. Die Fahrzeit beträgt 5 Stunden in verschiedenen Sessions über den Tag verteilt (8.00 - 18.00 Uhr ohne Mittagspause).


    Somit haben wir alle Trackday-Termine für das Jahr 2025 komplett. Ob sich kurzfristig noch ein weiterer Termin ergibt werden wir sehen.


    Das Anmeldeformular findet ihr auf unserer Homepage unter https://www.seven-ig.de > Veranstaltungen > Anmeldungen.


    Weitere Informationen auch in unserer WhatsApp-Gruppe für Leichtbau-Sportwagen. Wer gerne in die Gruppe aufgenommen werden möchte sende mit bitte eine kurze Nachricht an meine Telefonnummer: 0171-1525900.


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    unser Termin im nächsten Jahr wird diesmal am Freitag, den 2. Mai 2025 sein, also der Brückentag zwischen dem Mai-Feiertag und dem Wochenende.


    Wir werden in 2025 nur einen Termin am Bilster Berg anbieten können, da unser Termin im September 2024 leider nicht gut gebucht wurde.


    Wie schon im letzten Jahr fahren wir über den gesamten Tag, jeweils eine Gruppe nur für Leichtbau-Sportwagen über die Seven-IG, sowie eine zweite Gruppe für alle anderen Sportwagen über RaceTrack4You.


    Wir haben eine neuen Zeitplan ohne Mittagspause und hierdurch mehr Fahrzeit, der nach den Wünschen der Teilnehmer aufgestellt wurde:


    8.40 Uhr: Fahrerbesprechung

    9.00 - 9.45 Uhr: Seven-IG

    9.45 - 10.30 Uhr: RaceTrack4You

    10.30 - 11.15 Uhr: Seven-IG

    11.15 - 12.00 Uhr: RaceTrack4You

    12.00 - 13.00 Uhr: Seven-IG

    13.00 - 14.00 Uhr: RaceTrack4You

    14.00 - 14.45 Uhr: Seven-IG

    14.45 - 15.30 Uhr: RaceTrack4You

    15.30 - 16.15 Uhr: Seven-IG

    16.15 - 17.00 Uhr: RaceTrack4You

    17.00 - 17.30 Uhr: Seven-IG

    17.30 - 18.00 Uhr: RaceTrack4You


    Das Anmeldeformular ist bereits online, ihr findet es hier: https://www.seven-ig.de/anmeldung/


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    aktuell sind 57 Teilnehmer angemeldet, es sind also nur noch 3 Startplätze frei.


    In diesem Jahr sind dabei:


    17 Lotus Elise

    13 Lotus Exige

    1 Lotus Evora

    1 Lotus Emira

    2 Lotus 2-11

    2 Lotus 3-11

    9 Seven

    2 Opel Speedster

    1 BMW

    1 Renault

    1 Opel Kadett

    1 Porsche Boxster

    2 Toyota Yaris GR

    1 Toyota MR2

    1 Ultima

    1 Alfa 4C

    1 Opel Ascona


    Bitte den Anmeldeschluß am 15. August oder bei maximal 60 Fahrzeugen beachten.


    Grüße,


    Werner Maurer

    Liebe MX5-Fahrer,


    diesmal werden wir mit sehr angenehmen Temperaturen bei unserem Trackday in Anneau du Rhin verwöhnt. Laut Wetter-App werden es 23 Grad bei einem Sonnen-Wolken-Mix und es bleibt trocken.

    Hier nochmals der Hinweis, dass Cabrios ohne Dach fahren dürfen.


    Ich wünsche allen Teilnehmern eine gute Anreise ins Elsaß, eventuell sieht man sich ja schon am Vorabend im Hotel Hostellerie du Pape in Equisheim.


    Grüße,


    Werner Maurer