Mir ist nur wichtig, dass die Kofferraumfunzel etwas heller wird. Die ist im original ja leider zu kaum was zu gebrauchen.
Werde mich da am Wochenende nochmal ransetzen. Danke schonmal für die Ratschläge.
Mir ist nur wichtig, dass die Kofferraumfunzel etwas heller wird. Die ist im original ja leider zu kaum was zu gebrauchen.
Werde mich da am Wochenende nochmal ransetzen. Danke schonmal für die Ratschläge.
was nach meiner Erfahrung den gleichen positiven Effekt bzgl. Bügelabstand hat
Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.
Ich drücke die Scheibe zwar auch immer schön an, muss aber dennoch mit recht hohem Druck das Verdeck nach hinten drücken, um nicht doch an den Bügeln zu schleifen.
Warte aktuell auch nur noch darauf, dass meine Teile beim Händler ankommen und dann hoffentlich fix alles öffnet wie geplant.
Habe mir ebenfalls das Set aus dem Ausgangspost (LED-Set Innenraum) bestellt und wollte an der Kofferraumleuchte anf...
Diese scheint bei mir ebenfalls ne Ecke zu lang zu sein, in jedem Fall ca 5mm länger als die originale Leuchte. Ist also wohl nur eine falsche geliefert worden oder muss ich da einfach mit etwas roher Gewalt rangehen?
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Für mich als Ost-Westfale würden alle Sonntags-Termine vorläufig passen, sofern nix weiter dazwischen kommt
Samstags wär ne 50:50 Geschichte.
Habe heute von meinem Händler ebenfalls die Nachricht erhalten, dass eine Lösung von seiten Mazdas rausgegeben wurde.
Teile sind bestellt und nächste Woche sprechen wir dann nochmal wegen dem Termin - hoffentlich passt dann endlich alles !
Naja, den von dir (Vilbur) beschriebenen Zustand habe ich bei mir serienmäßig:
Öffnen von Innen -> Kratzer
Öffnen von Außen mit Druck nach hinten geben und zuletzt auch Verdeck nach unten gedrückt -> ca. 4mm Luft
Ist für mich nicht zufriedenstellend, da beim MX5 nunmal gerade die leichte und schnelle Verdeckbedienung umworben wird. Ich werde ganz sicher nicht zu jedem Öffnen aussteigen!
Warte nun auf Rückmeldung vom Händler - und wenn es sich dann durch die Überarbeitung noch nicht verbessert hat, dürfen se eben nochmal ran !
PS: Das sind doch gute Nachrichten für dich, surferjo, da lohnt sich dann doch das Warten
Nasses Verdeck halte ich nur bei sehr warmen/sonnigen Wetter geschlossen, da es sonst im Verdeckkasten in geöffnetem Zustand trocknet.
So spannt es sich stets vernünftig über das Dachgestänge und ich hab später keine Probleme mit nem "eingelaufenen" Verdeck.
Hab ich beim NB auch stets so gehalten und passte super. Bei kühlem Wetter mache ich das Verdeck jedoch auch im nassen Zustand auf, denn dann trocknet es im Verdeckkasten ohnehin nicht und kann nach der Fahrt im Stand trocknen.
Ich bin nun keiner, der sich wegen dem Euro unnötig aufregen würde - auch wenn ich es als selbstverständliche Gratis-Leistung ansehe!
Aber:
Ich habe noch NIE einen defekten Kompressor vorgefunden und wer regelmäßig Luft prüft, sucht sich dafür doch ohnehin eine bekannte Tanke im Umkreis aus, oder liege ich da nun so falsch? In meinem Fall kann ich jedenfalls aus mehreren Tankstellen auswählen, die mir kostenlos tragbare Luftpumpen oder eben einen Automaten anbieten.
Allein die Spritpreisschwankungen sind schon Verarsche pur, da brauchen die nicht noch nen Euro für die Luft nehmen, meine Meinung.
Und ja, ich tanke immer zu den günstigsten Zeitpunkten und vergleiche per App Aber wenns eben so kommt, dass die Luft nen Euro kostet, ist es halt so und man wird ggf Alternativen abwägen.
wir haben doch alle einen eigenen Kompressor, kommt mit jedem ND mit.
Und ist wohl aus 90 % der NDs umgehend nach der Abholung aus dem Kofferraum geflogen zwecks Platzersparnis
Prüfen soll aber auch ohne Bezahlung möglich sein lt. Bericht.
Ich prüfe ebenfalls ca monatlich, muss jedoch meist nur 1-2x im Jahr nachpumpen. Die Geschichte mit dem eigenen Kompressor lohnt sich da rein finanziell definitiv nicht.
Aus Gründen der Bequemlichkeit und Zuverlässigkeit kann ich es jedoch nachvollziehen - auch wenn ich selbst solang wie möglich bei kostenlosem Tanken-Pumpen bleibe.1