Mal eine andere Frage zum Thema LS in Kopfstützen: Lässt es sich irgendwo einstellen, dass beim Freisprechen der Ton auch auf dem Beifahrersitz wiedergegeben wird?
Ich empfinde es als äußerst lästig, dass der Beifahrer beim telefonieren praktisch nichts hört.
Beiträge von Inno
-
-
Vielen Dank für die vielen Antworten
Bei mir ist es nunmal so, dass ich die vergangenen 5 Jahre weder im Yaris, noch im NB überhaupt eine Klimaanlage zur Verfügung hatte. Dementsprechend habe ich mich einfach an das nicht-Vorhandensein gewöhnt - auch bei 600km Autobahntouren im Sommer und habe dort selten etwas vermisst. Zudem macht sich die Klimaanlage leider negativ an meinen Augen bemerkbar (Trockenheit etc.), weswegen ich solang wie möglich die Finger davon lasse.
Nun werd ich einfach alle paar Wochen mal kurzfristig Klima anschmeißen und etwas laufen lassen, damit da nichts passiert... empfinde das zwar als äußerst nervig, aber muss dann wohl so.
-
Wie sieht das aus, wenn die Klimaanlage - ganz roadsteruntypisch natürlich - lange Zeit nicht benutzt wird?
Ich hab diesbezüglich gelesen, dass die Anlage besser monatlich eingeschaltet werden sollte, um Korrosion der Dichtungen etc. zu vermeiden. Ist das noch zeitgemäß?
Falls ja - ist es möglich die komplette Anlage trockenzulegen oder anderswie dauerhaft zu schützen? Benutze das Ding ohnehin nicht, möchte es aber auch nicht unbedingt vergammeln lassen.
Wie haltet ihr das eigentlich allgemein mit der Klimaanlage: Häufig genutzt? Sporadisch? Nie?
-
Ich hab mein Navi gerade nicht mit im Haus, aber ich meine mich zu erinnern, dass es bei dir nur Zufall sein sollte.
-
Sehr gut zu wissen, danke ! Aber für die schlechte Nachricht bzgl der Kühlung verdienst du eigentlich schon einen Daumen runter.
-
Der Grill liegt unter dem Kennzeichen also direkt auf dem schwarzen Lack auf?
-
Gut, das mit dem "von allein ausgehen" war für mich auch noch eine offene Frage
Aber wann geht diese dann wieder an? Bei jedem Aufschließen des Fahrzeugs? Beim Öffnen des Kofferraumdeckels? Gar nicht?Vielleicht hat ja schon jemand den Test gemacht, ansonsten weiß ich was ich morgen noch so anfangen kann.
-
Am 17.7 ist doch auch das Treffen in der Mitte. tidm.de/ Wundert mich doch schon ein wenig das da soviele ins Sauerland fahren können.
Ganz einfach, weil es auch Personen gibt, die eben nicht das ganze Wochenende Zeit für so ein großes Treffen haben.
Sauerland liegt direkt vor der Haustür, daher auch für Wochenendarbeiter noch machbar
-
Mir ist nur wichtig, dass die Kofferraumfunzel etwas heller wird. Die ist im original ja leider zu kaum was zu gebrauchen.
Werde mich da am Wochenende nochmal ransetzen. Danke schonmal für die Ratschläge.
-
was nach meiner Erfahrung den gleichen positiven Effekt bzgl. Bügelabstand hat
Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.
Ich drücke die Scheibe zwar auch immer schön an, muss aber dennoch mit recht hohem Druck das Verdeck nach hinten drücken, um nicht doch an den Bügeln zu schleifen.Warte aktuell auch nur noch darauf, dass meine Teile beim Händler ankommen und dann hoffentlich fix alles öffnet wie geplant.