Es gibt de facto keine Winterreifenpflicht in Deutschland. Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
In Deutschland kannst du jedenfalls nur belangt werden, wenn du bei winterlichen Verhältnissen (Glätte / Schnee) auf Sommerreifen unterwegs warst. Kostet dann übrigens auch bei Kontrollen, nicht nur bei Unfällen.
Beiträge von Inno
-
-
Seh ich das richtig, dass das Datum nun beim 19.06. lag?
Bliebe noch die Frage: ND-intern? Ansonsten hätte ich ggf. nen brüderlichen NB im Schlepptau
-
Sieht nach einer passenden Tour aus ! Teilabschnitt Möhnesee bis Winterberg ist auf jeden Fall schon sehr passend - fahre öfters mal über Möhnesee nach Warstein.
Die Sightseeing-Geschichten kenne ich nu alle noch nicht, aber ich denke da können wir uns ganz gut auf dich verlassen.
Freu mich schon drauf! -
Ich finds gut, dass sich jemand Gedanken darum macht! Und ich denke auch, dass er nicht der einzige dabei ist. Gibt schließlich auch SEHR enge Privatgaragen.
Mir persönlich würde so etwas jedoch auch nicht ans Auto kommen - bin da einer von denen, die ihrer Holden jedes mal ein "AUFPASSEN!" zuhauchen.
-
-
Ich persönlich habe nur eine Probefahrt mit dem 131er gemacht und empfand den als mehr als ausreichend.
Habe mich aufgrund der geringen Preisdifferenz in meiner Ausstattung und meinen häufigen Autobahnfahrten dann aber doch blind für den 160er entschieden.Mit dem bisher (1.000 km) bestens zufrieden in allen getesteten Bereichen. Ist fast sogar ein bisschen zu schnell auf Innerortstempo (1. - 2. - 6.
).
-
Kann ich ebenso bestätigen, scheint wohl irgendwie energiesparender zu sein mit der Umluft
-
Ich hab für Donnerstag Termin.
Ich lass mich mal überraschenIch schätze die werden keinen Termin ausmachen, wenn die Teile nichtmal da sind.
Ich war jedenfalls noch im "Auf-Termin-Warte"-Stadium. -
Ich denke es war der Abstand zwischen Bügelverkleidung und Dachkonstruktion gemeint?
An der Stelle hab ich jedenfalls nach kurzem Blick darauf ebenfalls wenig bis gar kein Spiel. Werde beobachten.
-
Habe heute von meinem Händler die Mitteilung bekommen, dass die benötigten Ersatzteile für die Verdeckproblematik vorerst in Rückstand liegen.
Ich denke das dürfte dann ebenfalls einige andere Wartende hier betreffen.Konnte mir noch keinen voraussichtlichen Liefertermin nennen, ich habe es aber ohnehin nicht unbedingt eilig.