Als absolut Unwissender hätte ich dazu jetzt nur die Frage: ist demnach Plug&Play + Tüv-Abnahme? Oder werden da verkürzte Bolzen oder sowas benötigt?
Habe diesbezüglich leider nur Halbwissen, daher hoffe ich auf passende Antwort.
Als absolut Unwissender hätte ich dazu jetzt nur die Frage: ist demnach Plug&Play + Tüv-Abnahme? Oder werden da verkürzte Bolzen oder sowas benötigt?
Habe diesbezüglich leider nur Halbwissen, daher hoffe ich auf passende Antwort.
Hat er hier berichtet.
An die Lenkung gewöhnt man sich sehr schnell - mir gings anfang genau wie dir und nach mittlerweile ca. 1.200km fühlt es sich ganz normal an.
Problematischer ist dagegen schon das Austesten der Assistenzsysteme, nachdem ich zuvor nur NB und ältere gefahren habe.
Zum Thema Abdimmen: Ist normal! Das ganze ist so gedacht:
Abblendlicht ein = Nacht = dunkel -> Also blendet es mit normaler Lichtstärke, sodass die Beleuchtung gedimmt wird (Energiesparen + Augenschonung)
Abblendlicht aus = Tag = hell -> Die Instrumentenbeleuchtung muss stärker sein, damit man im Sonnenlicht noch etwas erkennen kann auf den Anzeigen
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber so ist es erstmal gedacht. Ich fahre daher nun auch (obwohl ich vorher NIE eine solche Funktion wollte) immer mit Stellung "Auto", da hier tagsüber nur das Tagfahrlicht genutzt wird und die Instrumentenbeleuchtung somit "angeschaltet" (also in heller Stufe) bleibt.
Ansonsten erst mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen ! Und drücke die Daumen, dass alle Mängel bald beseitigt sind.
Haben die den Felgenschutz vergessen oder kommt der auf dem Bild nur nicht rüber?
Welche Schrauben waren das genau wenn ich fragen darf? Wäre interessant, um so ein Problem mal im Auge zu behalten.
Leider kann ich auch wenig bessere Erfahrungen übermitteln... immerhin die Abwicklung des Verdeckproblems scheint nun anstandslos vonstatten zu gehen. Sobald die Teile eben da sind. Freundlichkeit war aber bestens bisher!
Der große Unterschied liegt meines Wissens nur in der Struktur, da der 3D-Druck nur mehrere KS-Schichten übereinander legt, während herkömmliche Kunststoffteile aus flüssiger Masse gefertigt werden. Das ganze ist immerhin stabil genug, um im fernen Osten ganze Häuser daraus zu bauen.
Beim Windschott wirken die Kräfte größtenteils in eine Richtung, sodass das in meinen Augen problemlos halten sollte. Möchte aber anmerken, dass dies keine Expertenmeinung ist!
Ich hab mir den Bereich nun selbst noch nicht genauer angeschaut, lese aber mal gespannt mit.
Wie siehts denn mit der Symmetrie in Fahrer- und Beifahrerfußraum und den Verkleidungskomponenten aus?
Könnte man da ggf eine veränderte Blende (RHD-Fahrzeug?) einbauen?
Ja natürlich. Es ging ja auch hier darum, dass es in D im Winter bei guten Straßen&Wetterverhältnissen erlaubt ist, mit Sommerreifen unterwegs zu sein. Und bei solchen Verhältnissen hat man dann auch kein Problem mit der Versicherung.
Mangelnde Winterreifen haben mich daher im letzten Winter auch nur 2 Tage gekostet, an denen meine Alltags&Winterkarre gefahren werden musste. Den restlichen Winter konnte ich bedenkenlos fahren.
Edit: Soll heißen man kann den MX ruhig ganzjährig angemeldet und auf Sommerreifen stehen lassen, sollte sich dann nur eine Alternative offen halten wenn mal winterliches Wetter angekündigt ist oder es in höher gelegene Ebenen geht. (bei mir selten der Fall)
Es gibt de facto keine Winterreifenpflicht in Deutschland. Wie das in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht.
In Deutschland kannst du jedenfalls nur belangt werden, wenn du bei winterlichen Verhältnissen (Glätte / Schnee) auf Sommerreifen unterwegs warst. Kostet dann übrigens auch bei Kontrollen, nicht nur bei Unfällen.
Seh ich das richtig, dass das Datum nun beim 19.06. lag?
Bliebe noch die Frage: ND-intern? Ansonsten hätte ich ggf. nen brüderlichen NB im Schlepptau