Könnte auch der Spurhalteassistent sein. Der löst bei überfahren einer Fahrbahnbegrenzungslinie ein brummen aus und regelt die Lautstärke der Musik (auf der Fahrerseite?) kurzzeitig runter.
Beiträge von Inno
-
-
Leerlauf war bei mir bisher in Ordnung. Einziges Problem bei den besagten 2.000 Umdrehungen.
Vom Gefühl her dachte ich erst, ich fahr einfach über ein recht "wellige" Straße, wodurch sich der Wagen etwas aufschaukelt.
Nachdem das ganze nun heute aber auch auf sehr ebener Fahrbahn vor meiner Haustür aufgetreten ist, werde ich da aber doch nochmal genauer nachsehen (lassen)...Ich habe da wie gesagt wenig Bedenken, möchte aber einfach sicher sein, dass da nicht doch was größeres dahinter steckt. Werde auf jeden Fall berichten, falls ich neues weiß.
-
Hatte auch schon beobachtet, dass die Scheiben nicht ´runtergingen, als ich das Verdeck öffnete.
Das wär natürlich noch am ehesten der Worst Case, da hierbei dann unnötigerweise die Dichtgummi am Dach beim Öffnen beansprucht werden.
Werde dann in Zukunft auch mal genauer darauf achten -
Leichte Drehzahlschwankungen bei ~2.000 Umdrehungen scheine ich auch zu haben (G160), bin da noch am testen und würd das aber einfach als normal ansehen.
-
Ah okay, alles klar
Ich wohn so zentral im Nirgendwo, dass ich im Alltag keine Verkehrsmeldungen brauche. Und ansonsten nur lange Autobahnabschnitte fahre, bei denen die Meldungen dann immer früh genug kommen. Wenn auch ein wenig veraltet wie du schon sagst. Da kann es mal vorkommen, dass man bereits 2km vor dem angesagten Stau nur noch schleicht.Kann man irgendwo die sonstigen Online-Features nachlesen? Von den oben genannten (Benzinpreise + Wetter) wäre für mich nichts den Mehraufwand wert, da ich diese bereits über mein Handy ausreichend abdecke.
-
Kann ich so nicht bestätigen, aber könnte die "Fenster-2cm-hoch-Aktion" evtl. mit der Entfernung von Schlüssel zum Fahrzeug zu tun haben?
Oder evtl Schlüssel im Fahrzeug gelassen? Könnte mir vorstellen, dass er dann keine Verriegelungsfunktionen (zu der ich dies auch zählen würde) durchführt.
-
Mal eine ganz doofe Frage hierzu... Sind die Verkehrsinformationen (Stau auf Autobahnen) nicht "automatisch" ohne weitere Verbindungen im Navi gespeichert?
Habe jedenfalls bei allen anderen Familienfahrzeugen noch nie irgendwelchen Zusatzkrams verbaut und dennoch zuverlässige Stau-Ansagen erhalten. Ist dem bei Mazda nicht so? -
Meiner
MX-5 Pascal.jpgUnd der vom Andy müsste der gelbe unten links sein.
Du musstest wohl als Fotomodel bzgl Carbonträger herhalten.
-
Also mein roter ND steht im "M" oben rechts, welcher ist deiner?
Abgesehen davon, dass das "M" ein weniger zu klein geraten ist, haben wir das doch recht gut hinbekommen
-
Wie dort oben schon beschrieben: ein super Tag mit dem einzigen Manko beim Essen !
Und da wurde ich dann auch nur aus meiner vorletzten Position der Schlange gerissen, um die dicke Schampuspulle überreicht zu bekommen.Das Wetter hat mitgespielt, die Leute waren super drauf, Organisation für Größe insgesamt auch gut (mit 2x Nachzügler-verloren, aber das finde ich noch im Rahmen
) und die Strecken und Pausenorte waren auch bestens gewählt
Ich werde die Tage auch noch ein paar (Handy-)Fotos hochladen, die meine bessere Hälfte unterwegs geschossen hat - habe aber aktuell keine stabile Internetverbindung und auch zu wenig Zeit, daher ein wenig Geduld.
PS: Udo das hast du mit Absicht gemacht, dass beim 3. Bild ich leider noch nicht da war (Parkplatz wo hinten dort der komische rote steht
) und beim Logo-Stellen genau mein ND aus dem "M" so gerade nicht mehr auf dem Bild zu sehen ist ?