Beiträge von Inno

    Für die Dorfjugend evtl auch zu sehr "Frauenauto" :D


    Positive Rückmeldungen habe ich in der Tat bereits übermäßig viele erhalten, ob nun stehend auf dem Parkplatz oder an der Ampel oder einfach ein Daumen hoch oder Gruß von Radfahrern. :)


    Aber eben auch viele negative Begegnungen mit Leuten, die sich provoziert fühlen. Gerade Freitag wieder auf der Landstraße (erst etwas kurviger, dann gerades Stück - kannte die Strecke nicht) einen alten Mitsubishi Galant hinter mir gehabt, der meinte Rennen fahren zu müssen und meinen Kofferraum zu küssen. hing ca 5-10m hinter mir. Als dann auf dem gerade Stück bei ca. 110 ein Hase etwas weiter vor uns mitten auf der Straße umherlief und 2x rechts und 2x links antäuschte, musste ich dann etwas stärker in die Eisen und hoffte nur, dass er ne gute Reaktionszeit hat... Hatte er auch, aber danach hatte ich auch konsequent einen komfortablen Abstand nach hinten. :rolleyes:


    Andererseits am selben Tag einen getunten Peugeot 206 (Ende 90er) gehabt, der ebenfalls gerne schneller durch kurvige Landschaft gefahren wäre, aber dennoch dauerhaft ordentlichen Abstand ließ. So gefällt mir das, da gab es an der folgenden Ampel auch direkt mal einen Daumen hoch fürs gut gemachte Auto und die "Rücksichtnahme". :thumbsup:

    Blöde Frage hierzu: Wir haben nen 45l Tank?


    Finde das Ausmaß des ganzen dennoch etwas übertrieben.
    Es reicht doch für den Fahrer, wenn die Tanknadel auf Reserve steht und die orangene Kontrollleuchte aufblinkt.
    Dann fährt jeder "normale" Autofahrer ohnehin bald an die nächste Tanke - oder weiß zumindest, wie weit er ca. noch kommt.


    Die digitale "Restreichweite"-Anzeige sollte m.E. dabei "genauer" gehen und weniger Puffer freilassen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ich denke mit den Anzeigen etc. wird hier jeder auch so klarkommen... entweder man tankt eben "zu früh" und bleibt wenigstens nicht liegen oder man tankt nach eigenem Ermessen und ignoriert die Leuchten&Anzeigen. Ist ja jedem selbst überlassen. :)