Beiträge von Inno

" Bei nächster Gelegenheit. "
    Meines Erachtens meint man damit, das die Änderung in den "Papieren" erst dann ansteht wenn z.B: sich der Halter oder die Adresse des Halters ändert.

Meine Erfahrung nach Kauf meines damaligen NBs: Der Vorbesitzer hatte ~6 Jahre zuvor Umbauten vorgenommen, zu denen er ebenfalls den oben zitierten Vermerk hatte. Die Dame beim Amt hat mich dann etwas komisch angeguckt, mit " 'bei nächster Gelegenheit' bedeutet aber nicht nach 10 Jahren!" kommentiert und mir dann aber dennoch ohne Theater alles passend eingetragen.

Polizei-Verhalten bei Kontrollen kann ich nicht beurteilen, da ich glücklicherweise keine einzige hatte. :D

Jap ist bei SL dasselbe.

Beschallung von Passanten ist auch bei der bisherigen Lösung gegeben, daher wäre in meinen Augen die Benutzen beider Kopfstützenlautsprecher die sinnvollste Lösung gewesen. Aber ich nehme das nun auch so hin wie es ist. :)

Zum Thema Handy auf laut: Ich weiß nicht wie gut eure Handys den Telefonie-Ton wiedergeben, aber meines würde mein Beifahrer (und ich selbst auch) wahrscheinlich noch schlechter verstehen als den einseitigen Kopfstützen-Lautsprecher. :D

Gespräche, die ich nebenbei im Auto führen kann, betreffen meistens meine Freizeitplanungen. Und diese betreffen dann häufig auch meine Beifahrer (Freunde oder meine Freundin) genauso wie mich. So muss ich häufig unnötigerweise nochmals wiederholen, was der Gesprächspartner gesagt hat, obwohl meine Freundin direkt neben mir sitzt. Jedes Handy hat heutzutage eine "laut"-Funktion, warum also das Auto nicht?

Wichtige Gespräche oder wirkliche 4-Augen-Gespräche führe ich ohnehin nicht im Auto. Daher total Banane (in meinen Augen, gibt ja aber unterschiedliche Ansprüche), dass der Beifahrer nicht mithören kann.

Je nach Größe der Tasche / Einkaufstasche, bringt der Original-Gurt aber ohnehin nahezu gar nichts, da man die Tasche nicht fixiert bekommt.
    Und nun mal ehrlich: niemand wird hier zusätzliche Spanngurte etc. an Board haben, um seinen Einkauf zu fixieren, wenn mal der Piepton angeht... also bitte ein wenig realistisch bleiben und nicht päpstlicher werden als der Papst. :D

Ich persönlich hatte zwar noch nie das Problem mit dem Alarm, versuche jedoch jeglichen Ballast nach Möglichkeit anzuschnallen. Dies gelingt sehr häufig wegen den Maßen nicht.

Es wurde ja auch nur der Ton abgestellt - Optisches Signal bleibt bestehen soweit ich das verstanden habe.

Ist es für den Beifahrer z.B. nicht, da ja nur der Fahrerlautsprecher genutzt wird, weswegen ich mich zu diesem Thema auch schonmal informiert hatte.
    Leider scheint es hier aber tatsächlich keine Lösung zu geben. Wieder ein Fall, in dem Mazda nicht ganz mitgedacht hat, aber gibt sicher schlimmeres. :D

Ich habe meinen Termin am Donnerstag und kann den Wagen Freitag wieder abholen. Unerwarteterweise wurde mir sogar direkt ein Leihfahrzeug zugesprochen. :D

Was genau gemacht wird, werde ich am Donnerstag vorort mal hinterfragen. Werde berichten.

Des Weiteren: Ich kann das Verdeck nun auch von innen öffnen, ohne direkt am Bügel zu landen. Zugegebenermaßen mit etwas Vorsicht und "gewusst wie" (Nachdruck gegen die Verdeckkante vor Bügelkratzerhöhe), ABER es geht! Was am Anfang überhaupt nicht der Fall war.