Genauso, wenn zusätzlich zum Geschwindigkeitslimit noch ein Hinweis auf Radarkontrollen per Zusatzschild erfolgt.
Irren ist menschlich, aber bei zwei oder mehr übergangen Schildern ist man des Fahrens nicht mächtig oder handelt vorsätzlich.
Genauso, wenn zusätzlich zum Geschwindigkeitslimit noch ein Hinweis auf Radarkontrollen per Zusatzschild erfolgt.
Irren ist menschlich, aber bei zwei oder mehr übergangen Schildern ist man des Fahrens nicht mächtig oder handelt vorsätzlich.
Ach was soll's, proforma melde ich mich dann auch schon Mal an. Voraussichtlich 1-2 Personen mit Abendessen.
Kann man einfach so sehen. Würde ich auch, wenn mir die breite Optik wirklich Zusagen würde.
Nichtsdestotrotz eventuell auch für dich ganz interessant, wenn du Mal dasselbe Auto mit und ohne Spurplatten fährst, um einen Vergleich ziehen zu können.
Das habe ICH bisher nicht gemacht, und verlasse mich einzig aus grundlegende physikalische Kenntnisse, das gebe ich zu.
Also doch ein Opel Omega. Es bleibt spannend.
Der erste Yaris-Käufer?
Und das ist es im Winter und dem winzigen Fassungsvermögen in Rekordzeit...
verstehe eure Probleme damit nicht - ich habe letzte Woche das erste Mal seit Ende 2018/ Anfang 2019 aufgefüllt.
Ihr müsst eure Scheiben einfach häufiger von Hand putzen.
Ich würde auch sehr gerne mitfahren, kann allerdings noch nicht abschätzen, ob ich Do/Fr schon frei machen kann...
Daher würde ich mich erstmal nur für die Samstagstour mit ggf. 1-2 Übernachtungen anmelden. 1 Person, kein Grünkohl.
Auf dem Handy ist das leider etwas schwierig in die Liste einzutragen, mache ich bei Gelegenheit am Rechner.
Ich freu mich auf euch!
Beim NBFL war ich eine Zeit lang tatsächlich mit 1,6-1,8bar unterwegs - Das hat sich dann doch am Reifen gezeigt. Bilde ich mir zumindest ein, denn andere Einflüsse (Fahrwerk etc) kann ich dort nicht ausschließen, da nie selbst eingestellt.
Müsste stimmen... bei mir war es der Evo2
Profil war neu. Luftdruck war 2.2 Bar. Geometrie war auf Werkseinstellungen. Fahrwerkskomponenten waren alle OK.
Mal an den Kommentaren über mir vorbei: hier ging es um den S1 EVO K117 auf einem NB.
In dieser Kombination kann ich aus Erfahrung auf meinem NBFL sagen: die 2,2 bar sind definitiv VIEL zu viel gewesen.
Ich habe den Reifen bei 1,8 bar, maximal 2,0 bar gefahren, damit er für mich perfekt funktionierte. Ab 2,0 bar ging die (für öffentlichen Straßenverkehr) Performance schon stark zurück, bei 2,2 bar ähnlich unfahrbar wie die Werksauslieferung mit 2,5-3bar auf dem ND.
Zur besseren Einordnung: den Hankook empfinde ich auf dem ND zwischen 1,9 und 2,1 bar als optimal, fahre ihn auf 2,0 bar. Ab 2,2 bar baut er mE schon spürbar bar ab, unfahrbar eben zumindest bei den o.g. 2,5 bar.
Wie hier aber schon geschrieben wurde, ist die Reifenfrage in jeder Hinsicht auch sehr stark durch subjektive Wahrnehmung beeinflusst.