Wenn sich das zeitlich ausgeht, werde ich dort am Samstag auch mal vorbeischauen.
Wäre dann Erst-Täter.
Beiträge von Inno
-
-
Mal eine Frage an die TidM-Veteranen, da ich dazu online nichts finde: Wann fängt denn das "Programm" am Freitag an, also ab wann sollte man da sein?
Wir überlegen noch, ob wir Donnerstag oder Freitag losfahren und wie wir dann den Freitag verbringen. Danke schonmal vorab für die Auskunft. -
Ich hatte solche Lautstärkeunterschiede bei mir auch schon, habe aber noch keinerlei Softwareupdate unternommen, sodass es daran (in meinem Fall) nicht liegen kann. Ich habe diese Phänomen bisher darauf geschoben, dass das Auto wohl irgendwie die "Start-Lautstärke" beim Motor-Start erkennt und diese gewissermaßen runterregelt, sofern sie zu laut eingestellt ist. So war zumindest immer mein Gefühl - 100% bestätigen kann ich dies nicht.
In meinem Fall spielt da auch keine Lautstärkeanpassung rein, da ich immer über USB-Stick höre und auch oft dieselben Lieder höre, die dann dennoch unterschiedlich geregelt sind.
-
Ich lese mal fleißig mit, werde von Freitag bis Sonntag mit Zelt dort sein.
-
Aber sieht es nur auf dem Foto so aus, als ob links mehr absteht als rechts ?
Sieht nicht richtig symmetrisch aus - kann aber am Winkel der Aufnahme liegen.Und vor allem dass die Endrohre nicht ordentlich mittig im zugehörigen Ausschnitt liegen?
-
empfindlichkeit geht auch irgendwie einzustellen
Schau da doch bitte nochmal nach wie das geht! Meines Wissens gibt es dafür (beim Fernlicht!) keinerlei Einstellmöglichkeiten.
Einzig die Empfindlichkeit vom Tagfahrlicht<->Abblendlicht lässt sich im MZD einstellen. -
Hab mit demselben Reifen auch ständiges quietschen und bin absolut nicht zufrieden... fahre bisher aber max 2,1 bar und habe danach auch immer weiter runter geregelt zum testen. Werde das dann nochmal mit 2,2 - 2,3 testen, vielleicht zeigt sich ja wirklich Besserung.
-
Geht auch ohne Probleme, hab auch noch das Aux-Kabel ebenfalls da drin liegen und ist immernoch genug Luft
-
in puncto Umschaltung von TFL zu Abblendlicht recht träge bzw. nicht ausreichend sensibel.
Dazu gibt es im MZD aber eine Einstellmöglichkeit (5-stufig meines Wissens), die serienmäßig auf mittlere Sensibilität eingestellt ist. Hast du mal versucht damit das Verhalten an deine Wünsche anzupassen?
Ich habe das mal spaßeshalber hoch gestellt, fahre nun aber auf mittelhoher Einstellung da es sonst doch ZU sensibel wurde für meinen Geschmack.Mit dem Rücklicht finde ich ebenfalls sehr, genau wie es sein sollte. Ich war damals schon sehr erschrocken, als ich hinter dem Octavia meiner Eltern herfuhr, die permanent mit Tagfahrlicht fährt, die hinteren Leuchten aber ausgeschaltet blieben... Verfehlt in meinen Augen den Sinn des Ganzen aber das ist ein anderes Thema
-
Ein wenig enttäuscht war ich von dem Assistenten zwar auch, aber so schlimm dass das Gegenüber erst noch zur Lichthupe greifen muss, hatte ich es bisher noch nicht.
Eher sogar im Gegenteil: selbst eine mickrige Hallenbeleuchtung fernab der Straße wird als Grund gesehen, das Fernlicht abzuschalten...Da ich ohnehin kein großer Freund solcher Helferchen bin, verwende ich den Assistenz daher entweder gar nicht, oder schalte bei Bedarf manuell ab und schalte den Assi dann wieder ein. Damit schaltet er dann wenigstens wieder von selbst ein, sobald kein Gegenverkehr mehr da ist.