Mal wieder ein kleines Update von uns, heute mit 3 Tagesthemen.
1. Abgasanlage
Mein kleiner roter ND hat inzwischen eine kleine Überarbeitung durch die sanften Hände von @Marco#Zymexx und @Kugelfisch erhalten. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden, und habe auch prompt Besuch bekommen:
IMG-20200829-WA0030.jpg
Und damit wir auf unserer Rally auch ein wenig Ofenrohrcharme versprühen können, suchen wir noch nach einem geeigneten NB-ESD, möglichst Duplex. Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen herumliegen oder kennt jemanden, der wen kennt... ?
Zudem suchen wir noch ein 1DIN Radio mit Bluetooth Anbindung, um auf der Route immer die passende musikalische Untermalung parat zu haben. 
2. Spendenziel
Wir haben soeben unser selbstgestecktes Spendenziel erreicht!
Besten Dank an dieser Stelle an die nicht ganz so anonymen Spender Steffen, Andreas und Diana!
Wir freuen uns wirklich sehr, dass ihr und alle anderen uns so toll unterstützt!
Der Harz wird es euch danken!
3. The Green Banana
Somit bleibt uns nur noch, uns voll und ganz auf die Vorbereitung der Banane zu konzentrieren. Die gute Susi ist Mal wieder voll in ihrem Element und hat den Innenraum bereits entstaubt, und ich konnte mich auch schon Mal kurz mit dem Fahrzeug vertraut machen.
IMG-20200908-WA0001.jpg
IMG-20200908-WA0003.jpg
So ganz unbekannt ist mir das Auto ja nicht. An dieser Stelle auch Mal eine kurze Vorstellung zu mir:
Im wahren Leben höre ich auf den Namen Pascal, bin zarte 27 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Rietberg, im geächteten Kreis Gütersloh.
Ich habe Wirtschaftsingenieurwesen in Lippstadt studiert und verbringe meine Arbeitszeit seit 2010 bei HEKA-Brutgeräte, Hersteller&Anbieter für alles im Bereich Geflügelzucht.
Während die private Hühnerzucht noch im Anfangsstadium steckt, bin ich mittlerweile seit 6 Jahren in der MX-5 Szene aktiv. Nachdem ich bereits als Kind vom NA&NB begeistert war, begann alles damit, dass mein Bruder sich vor 7 Jahren einen grünen NB kaufte. Natürlich durfte ich dann auch Mal eine Runde fahren und ich war hin und weg. Ein ganzes Jahr dauerte es dann noch, bis ich mir meinen eigenen piniengrünen NBFL zulegen sollte. Damals aus Zweifeln an der Alltagstauglichkeit noch als Zweitwagen neben einem roten Toyota Yaris P10 (Nachfolger eines himmelblauen Starlet P8, dessen Motor mich leider auf der A7 verließ). 1,5 Jahre später kam dann wegen häufiger Autobahnnutzung die Idee, den in die Jahre gekommenen Yaris gegen etwas moderneres zu tauschen - einige Überlegungen später ist langer Rede kurzer Sinn: Yaris und NBFL wurden privat verkauft, nachdem ein rubinroter G160 bestellt war. Dieser begleitet mich nun seit 4,5 Jahren treu im Alltag und ich möchte ihn nicht mehr missen. Es ist aber ein gänzlich anderes Fahrerlebnis als im NB, insofern freue ich mich bereits sehr, bald wieder so richtig oldschool unterwegs zu sein. Und damit meine ich nicht nur die lange Antenne.
In unserem Testurlaub waren wir noch mit 2 Autos unterwegs - von hinten sieht der NB ja doch zum Anbeißen aus.
Kartenmaterial ist besorgt, die Zeltfrage bleibt noch offen, weitere Teile für die Banane sind ebenfalls im Zulauf. Seid gespannt auf unsere nächsten Posts und habt noch einen schönen Abend!