Beiträge von MXdriver

Ach- noch was.

Falls jemand die Tour vorab schon mal fährt.

Hinter Waldfischbach-Burgalben (K32) zweigt es 90° nach rechts ab durch den Wald nach Clausen. Sieht eher aus wie ein Fahrradweg,

ist aber eine öffentliche Straße :thumbsup: .

Clausen.jpg

Hallo an alle,

nach meiner letzten Probefahrt haben sich kleine Änderungen an der Tour durch Baustellen ergeben.

Hier der Link zur Tour in Kurviger Pfalztour V1.31

Start und Ziel ist in dieser Planung der gleiche Punkt.

Das ist ein riesiger Parkplatz, von dem ist auch die Abschlussgaststätte zu Fuß in gut 10 Minuten zu erreichen.

In der Planung über TomTom, hier ist das Ziel die Abschlussgaststätte. Dort gibt es aber nur wenige Parkplätze.

Pfalztour V1.3

Abschlussgaststätte am Samstag

Marktschänke

Marktgasse 1

67098 Bad Dürkheim

Gaststätte am Freitag (Nähe Hotel Bad Dürkheim)

Zur Dorfschänke

Hammelstalstraße 10

67098 Bad Dürkheim

Das soll es an Infos erst mal gewesen sein.

Ihr bekommt von mir rechtzeitig noch einen Tourzeitplan mit allen Stopps und Infos.

Bis dahin - Grüße!

Hallo zusammen,

ich habe nun für Freitag und Samstag Restaurants reserviert und eine Hotelempfehlung für euch.

Für Freitag den 2.6. habe ich ab 18:30 Uhr bei der Weinstube Rebstöckel Lingenfelderstraße 2 angefragt. Bestätigung steht noch aus.

Am Samstag den 3.6. ist in der Dorfschänke Hammelstalstraße 10, 67098 Bad Dürkheim ab 18:30 Uhr reserviert. Hier ist leider nur Barzahlung möglich - also steckt ein paar Scheine ein!

Beide Restaurants sind zu Fuß vom

Hotel Bad Dürkheim (ehemals Landhaus Fluch)

Seebacher Str. 95-97,

67098 Bad Dürkheim

gut zu erreichen!

Ich hab die Dame schon mal vorgewarnt das Reservierungen kommen.

Achtung! Eine Reservierung von Samstag auf Sonntag ist leider nicht möglich. Alle anderen Kombinationen gehen! (Fr-Sa oder Fr.-So.)

Vielleicht fragt ihr einfach nochmal nett nach :)

Weiteres Hotel in der Nähe-

Wellness und Gartenhotel Heusser (gehobener)

Seebacherstr. 50-52

67098 Bad Dürkheim

Hotel im Zentrum

Hotel Restaurant

Marktschänke Bad Dürkheim

Marktgasse 1

67098 Bad Dürkheim

und viele andere!

Hallo zusammen, danke für den großen Zuspruch an der Tour.

Ich weis ihr wollt alle mit, aber die 20 Fahrzeuge sind fix!

Da auch die Nachrückerliste gut gefüllt ist, wird diese jetzt geschlossen.

Es sind daher keine Anmeldungen mehr möglich!

Hallo an alle,

ich werde für Samstag den 3.6.2023 eine Tour durch den Pfälzer Wald organisieren.

Start: 3.6. 10Uhr auf dem Bad Dürkheimer Wurstmarktgelände

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Autos begrenzt! (incl. 3 Scouts)

Die Streckenlänge beträgt ca. 310km

Fahrtzeit ca. 6 Stunden zuzüglich Pausen

Wir fahren die Tour auch bei schlechtem Wetter!

Die Strecke führt ab Bad Dürkheim nach Süden bis Dahn durch den ganzen Pfälzer Wald mit vielen Kurven und zurück.

Start und Ziel ist Bad Dürkheim.

Für den Tourtag werden Stopps teilweise mit Verpflegung und eine Abschlussgaststätte in Bad Dürkheim reserviert.

Auch für Freitag Abend den 2.6. werde ich eine Location reservieren.

Hotels gibt es in Bad Dürkheim genug.

Sobald die Abschlussgaststätte reserviert ist, kann ich euch Hotels in der Nähe der Gaststätte empfehlen. Also am besten noch etwas warten mit einer Hotelreservierung.

Die Tour wird in 3 Gruppen von 6-7 Fahrzeugen gefahren, angeführt von jeweils einem Scout.

Teilnehmen können auch andere Roadster Fahrzeuge, nicht nur MX5 ND's.

Zur besseren Kommunikation wird es eine Tour WhatsApp Gruppe geben. Diese wird einige Tage nach der Tour wieder gelöscht.

Anmeldung: Nur hier in diesem Thread! Wer zuerst kommt mahlt zuerst! Die verfügbaren Plätze füllen sich nach zeitlichem Eingang der Anmeldung! Ggf. wird eine Nachrückerliste angelegt.

Die Anmeldung ist nur gültig wenn folgende Angaben gemacht werden: Vorname, Name, Anzahl Fahrzeuge, Personen pro Fahrzeug, Anmeldung zum Essen am Freitag oder und Samstag.

Link zur Tour in Kurviger

Pfälzer Wald Tour 23.jpg

Ich würde auch mitfahren, der 15.10. ist bei mir frei geworden. Ich hoffe nur, dass der NA mithalten kann, ich hole den erst am kommenden Freitag und die Reifen sind aus 2016 8o Ich kriege so schnell aber keine anderen drauf. :( Ich komme am Samstag morgen und bleibe zum Abendessen, danach Heimfahrt.

Das schafft der Kleine schon! :)