Hallo an alle, wenn noch was geht würde ich mich auch gerne anmelden! 1 MX, 1 Person.
Mit einer Übernachtung von Freitag auf Samstag und mit allem bis zum Abendessen am Samstag.
Hallo an alle, wenn noch was geht würde ich mich auch gerne anmelden! 1 MX, 1 Person.
Mit einer Übernachtung von Freitag auf Samstag und mit allem bis zum Abendessen am Samstag.
Moin, hab vor 4 Wochen den mittlerweile 4 Satz Yokohama V105 195/50 Reifen Drauf bekommen. Das sind die Reifen die es auch bei der Auslieferung vom G131 gab.
Die alten Reifen hatten trotz genügend Restprofil einen schlechten Grip und waren bei Nässe nicht mehr vernünftig fahrbar. Wahrscheinlich schon etwas ausgehärtet .
Mit den neuen Reifen ist das um Welten besser, haben einen super Grip. Fährt wie auf Schienen um die Kurve .
Kostenpunkt
Yokohama 195/50 Advan Sport V105 84V - 130,-€ pro Reifen
Yokohama 195/50 Advan Sport V105 84W - 103,-€ pro Reifen Habe natürlich diesen genommen, alles bestens!
Danke an alle für das situationsgerechte Fahren , mir es auch sehr gut gefallen!
Bis zum nächsten mal
Servus, direkt nach dem Start gibt's eine minimale Streckenänderung, da eine Straße gesperrt ist.
Prima, liegt ja fußläufig zum Hotel.
Wohin führt man am Besten seine Truppe zum Parken ?
Also diejenigen die nicht übernachten ?
Parken in Walluf - Freitag - am Straßenrand der 'Hauptstraße' oder Parkplatz Johannisfeld (Freiherr-von-Kolborn-Straße).
Parken in Erbach - Samstag - einige Plätze im Hof vom Abschlussrestaurant, am Straßenrand der 'Hauptstraße' oder Parkplatz Rheinallee.
Der Freitag ist gerettet
Ich habe für 12 Personen ab 18 Uhr in der Gutsschänke Kerner Erben reserviert.
Hintergasse 1
65396 Walluf
Affi Hotel Ruppert ist das Brunnenstübchen welches abgesagt hat
Natürlich ist es für die Buchungen der Lokalitäten auch nicht förderlich wenn immer mehr kurzfristig abspringen. Servicepersonal ist knapp und wird teilweise nur ab einer bestimmten Anzahl an Gästen aktiviert.
Hallo, leider hat mir das Brunnenstübchen die Reservierung für Freitag Abend gerade abgesagt. Es fehlt ihnen an Küchenpersonal.
Ich werde schauen wo wir in der Nähe unterkommen können. Die Info folgt!
Sind Dir unterwegs auffällig viele Oldtimer begegnet?
Nein keine.
Hallo, gestern einen Großteil der Tour nochmal abgefahren, alle Straßen sind befahrbar, also ohne Baustellen !
Für die Fähre müsst ihr 5,50€ oder 7,30€ einfache Richtung bezahlen, am besten in Bar! Man kann auch nur eine einfache Fahrt kaufen, hin und rück gibt's nicht .PXL_20240803_091755281.jpg
Die hungrigen unter euch nehmen sich besser eine Kleinigkeit mit, Mittag ist erst um ca.14 Uhr .
In Beilstein kann es sein das für den Parkplatz eine Gebühr anfällt, kommt darauf an wo wir Parkplätze finden. 1,5 Stunden Pause macht 2,10€ Kleingeld für den Parkautomaten!
Das Abschlussrestaurant hat einige Parkplätze im Hof, die werden aber nicht reichen. Einmal um die Ecke in der Eltviller Landstraße gibt es am Straßenrand genügend Parkmöglichkeiten.
Wenn das Wetter mitspielt, werden wir eine schöne Tour haben!
Ein Zeitplan mit allen Pausen und relevanten Punkten hängt hier an.
Kurz vor der Tour wird noch eine WhatsApp Tour Gruppe erstellt.
Scouts sind: Martin, Marc und ich
Und hier der Link zu Kurviger - Rheingau_Hunsrück_Tour 24_v2
und Calimoto - https://calimoto.com/calimotour/rheingau-hunsrück-tour-24_v2-t-QsvOmtJxwF