Beiträge von Feliciano

    Hallo Bonc,


    Ich fahre die Kombination 9mm vorne und 15mm hinten, allerdings in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk. Die mitgelieferten verlängerten Muttern vorne sind Pflicht, da sonst die Gewindeumdrehungen nicht ausreichen. Bei mir sind nach einiger Zeit die neuen Muttern von H&R korrodiert, vorne sind sie jetzt matt und hinten Chrom. Mich stört es nicht, man muss schon darauf achten, sonst merkt man es nicht.


    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Spurverbreiterungen die serienmäßige Fahrhöhe noch mehr betonen, es sieht damit eher schlechter aus als besser. Außerdem wird der Wagen an den Seiten deutlich schneller dreckig und auch das Risiko von Steinschlägen an der Seite ist größer. Die weiteren technischen Nachteile kommen noch dazu.


    Ich werde meine für den Winter wieder demontieren und dann überlegen ob sie nochmal drauf kommen.

    Habe vorhin auch die Bushings von Skidnation eingebaut. Eine Sache von 15 Minuten. Passform absolut perfekt, die Türen schließen nicht schlechter oder besser als vorher.

    Zum Testen von fahrdynamischen Unterschieden bin ich noch nicht gekommen.

    Jedoch ist jegliches Gerappel der Türen und Fenster verschwunden.

    Allein dafür hat es sich schon gelohnt, der Wagen fühlt sich einfach wertiger an. :thumbsup:

    Wie verändert sich denn durch Dämmung der Kofferraummulde der Auspuffsound?

    Habe zur Zeit noch den Serienauspuff, ein Fox ist aber unterwegs. Wenn das jetzt viel Auspuffsound schluckt, wäre das nichts für mich. Gegen eine generell niedrigere Geräuschkulisse, speziell auf der Autobahn, hätte ich nichts.

    3M Dual Lock Klettklebeband. Einfach ein paar kurze Streifen zuschneiden und verteilt über das Kennzeichen anbringen, das hält seit Jahren bombenfest. Absolut unsichtbar im Gegensatz zu diesen hässlichen Simple Fix Haltern, bei denen das Kennzeichen gefühlt 1cm vorm Auto schwebt. Oberflächen vorher mit Isopropanol säubern.


    Entfernung geht auch rückstandsfrei, allerdings muss man etwas aufpassen, dass das Kennzeichen nicht verbiegt.


    Für mich die beste Lösung, keine hässlichen Kennzeichenhalter, kein Klappern und sichere Befestigung, TÜV hat auch nichts auszusetzen gehabt.

    Kann ich so bestätigen, auch wenn ich nur den Vergleich zum Bridgestone habe.


    Ich fahre ihn seit ca. 2 Monaten im Alltag, auch mal forcierter, z.B. auf der Tour im Odenwald. Er ist in allen Punkten eine deutliche Verbesserung. Vermittelt mehr Vertrauen und Präzision. Grip ist für öffentliche Straßen mehr als ausreichend. Wo der Bridegestone bei höheren Temperaturen zu schmieren begonnen hat, lässt sich der Goodyear nichts anmerken.


    0 Grad und Schneeregen waren ausnahmsweise bei angepasster Fahrweise auch kein Problem.


    Komfort kann ich schwer beurteilen, da gleichzeitig ein neues Fahrwerk kam, kann mich aber nicht beschweren.

    Ist mir auch schon passiert.

    Habe ihn in Reiß gelegt und erstmal nicht benutzt. Solange kein Strom fließt sollte eigentlich nichts passieren.

    War vor ca. 1,5 Jahren und er funktioniert noch tadellos.