Beiträge von HerrDerInge

Ja, genau zweimal.

Der erste Verwuch der sogenannte Hansa23 und danach in ein Kundenfahrzeug.

Die Brüder vom Bodensee haben auf das fertige Erfebnis auch nur 2 Jahre!!! von der Anlieferung des Neufahrzeuges bis zur endgültigen Übergabe gewartet!

also scheinbar doch nicht so plug and play;)

so ein Aufwand für so nen besch..... Motor. da hätt ich ja noch lieber den G160 im RX8 gehabt 8) den hab ich damsls eh nur wegen der Optik gekauft

ich hab einfach in Richtung Eingang eine Reihe von zusätzlichen Löchern gebohrt aber gleich mit 8mm also deutlich größer als die bisherigen.

hab im Motorradshop Auspuffwolle gekauft und ca. 400g dazugestopft. man erkennt es auf dem oberen Bild nicht so wirklich aber der Großteil vom Rohr war original frei und ich hab es jetzt rundherum mit der Auspiffwolle eingepackt.

ich weiß jetzt natürlich nicht was den größeren Unterschied gemacht hat ' Wolle oder die Extra-Bohrungen aber geholfen scheinbar beides

er is jetzt in allen Drehzahlbereich leiser. ich kann nicht sagen um wieviel % aber schon spürbar - vor allem im Stand im Leerlauf is er jetzt sehr angenehm - die Nachbarn hier in der 30er Zone wird's freuen :)

ich hoff das bleibt jetzt so.

Danke! ich werd einfach mal probieren die Lochanzahl zu erhöhen bzw. auch mit unterschiedlichen Lochdurchmessern. will das Ding eigentlich nur ein bisschen leiser haben damit ich nachts am Weg in die Arbeit nicht ganze Dörfer aufweck....

der ULTER is ja im Vergleich zu andren eh vergleichsweise leise aber für meinen Geschmack noch immer zu viel und grad beim Kaltstart in der Garage hab ich da nachts schon ein schlechtes Gewissen was ich den Nachbarn da zumute - sogar mein STI war da leise im Vergleich.

nachdem ich wegen den Covid Kontrollen seit 4 Monaten an der Grenze bin und die 260km in die Arbeit mit dem ULTER Endtopff bissl nervig waren hab ich jetzt grad auf den Serientopf gewechselt und versuch den ULTER jetzt leiser zu machen. hab nen Kilo lose Auspuffwolle gekauft aber ich glaub das allein wird ned reichen.

hab ihn mal auf der Oberseite aufgeflext und war schon erstaunt wie simpel der innen aufgebaut is.

meint ihr es is nen Versuch wert da nich mehr Löcher in das Rohr zu machen? Screenshot_20210526-130143_Gallery.jpg