Beiträge von mkmx5

Also Emmix5, dann bin ich auch sehr gespannt auf deinen Bericht. Gut gelüftete trockene Garage ist schon mal gut, wenn du aber auch im Winter gefahren bist, wird das spannend.

Auf jeden Fall machst du das jetzt richtig, das du dich darum kümmerst.

Bin neugierig auf deinen Bericht. Vielleicht kannst du dann auch ein paar Bilder von der Dokumentation posten, die Butze ja auch noch für den Preis macht. Dann sehen wir alle die neuralgischen Stellen eines der ersten NDs.

Ich habe heute Mittag per Mail eine Anfrage an Butzes Garage gestellt.

Und dann klingelt doch gerade schon das Handy und Butze ist dran. Nicht nur, dass ich meinen Wunschtermin bekommen habe, er hat mich 45 min lang in die Feinheiten und Besonderheiten der Rostvernichtung eingeweiht. Sein Motto: Er hasst Rost.

Er ist ein Oldtimerfan, hatte selber 7 MX-5 der verschiedenen Baureihen. Und kennt sich mal richtig gut aus. Er ist hochmotiviert, überzeugt von dem Mike Sanders Produkt und kann einen auch richtig begeistern.

Übrigens: Alle MX-5 rosten. Auch die NDs. Allerdings werden die seit 2018 vor der Auslieferung mit einem Kaltwachs versehen, was laut Butze schon mal besser ist als nichts und mal das erste Jahr schützt. Aber dann sollte man was machen. Die frühen NDs rosten wie die vorgehenden Serien und auch die Aluminiumteile wie Kofferraumdeckel können korrodieren und er hat viele gesehen, die das auch tun.

Fazit für uns alle: Wir müssen uns um Rost- und Korrosionsschutz kümmern.

Also, zugegeben, ich stehe noch unmittelbar unter dem Eindruck des begeisternden Gespräches mit Butze und ich werde dann hier nochmal berichten, wenn ich meinen Termin hatte.

Allen hier mal Frohe Pfingsten und denen, die heute auf Tour waren nicht zuviel Regen und vielleicht haben wir morgen und übermorgen ein paar trockene Stunden und ihr geniesst euren MX-5.

Gruß

Michael

Selbstabholung in Düsseldorf würde für mich in Ordnung gehen. Also mach dir keinen Versandstress.

Damit du mich verstehst, hier meine Gedanken:

Ich kann die Felgen zum Winter gut gebrauchen, die Reifen jetzt noch nicht, sondern erst in 1-2 Jahren.

Deswegen biete ich dir für

die Felgen

mit aufgezogenen Reifen

RDKS Sensoren

Radmuttern

Selbstabholung bei dir in Düsseldorf bereits am Samstag, 08.05.2021

unter der Bedingung, dass alles neu und ungebraucht ist,

Euro 800. Barzahlung bei Abholung.

Wir können es aber so machen, dass du die nächste Zeit noch schauen kannst, ob du mehr bekonmst, und das ist dann kein Problem für mich, weil ich die Felgen ja nicht jetzt benötige. Ich halte mich dann an mein Angebot bis zum 31.5.2021. Die Selbstabholung ist dann später, vorzugsweise aber immer samstags.

Ich hoffe, dass das fair ist und du noch genügend Zeit hast, andere Käufer zu finden, die mehr zahlen.

Bitte gib kurz Bescheid, wie du darüber denkst.

Viele Grüße

Michael