Das würde mich jetzt auch interessieren und ihr habt sicher Erfahrungswerte:
Wie hoch dreht dann ein G184 Schalter im 6. Gang bei 160km/h? Wie hoch ist der Unterschied zur Serienübersetzung?
Danke und Gruß.
Das würde mich jetzt auch interessieren und ihr habt sicher Erfahrungswerte:
Wie hoch dreht dann ein G184 Schalter im 6. Gang bei 160km/h? Wie hoch ist der Unterschied zur Serienübersetzung?
Danke und Gruß.
Ich würde mich vorsichtig aus dem Fenster lehnen und behaupten das dem Öl es eigentlich egal ist ob es 50 Grad oder 120 Grad hat. In dem Temperaturbereich ist die Schmierfähigkeit voll gewährleistet.
Da gibt es folgende Unterschiede:
1. Je höher die Öltemperatur und definitiv bei 120 Grad, die man im Sumpf an einer relativ kühlen Stelle misst,, desto mehr Öl wird verbrannt und Rußeintrag entsteht, der Viskositäten verändert.
2. Je höher die Öltemperatur und insbesondere bei Temperaturen >90 Grad, desto schneller altert das Öl, eben auch durch den Rußeintrag.
Deswegen wird auch empfohlen, unter erschwerten Bedingungen die Ölwrchselintervalle zu verkürzen.
Weitere Details dazu gibt es bei den Kollegen im Oilclub Forum.
Ja, gerne öfter. War sehr harmonisch mit euch. Lauter nette Menschen.
Gruß
Michael ( wer auch sonst ?)
Wenn es wirklich so sein sollte, dass ab 2023 der MX-5 nicht mehr gebaut wird (wobei das wahrscheinlich noch gar nicht entgültig entschieden ist), dann ist das eine enorme Steigerung der Exklusivität und damit des Wertes unserer NDs. Knappheit erhöht die Begehrlichkeit
Legenden werden zu wahren Helden so richtig erst nach Ihrem Tod. Und wir werden mit unseren NDs dafür sorgen, dass die Legende heldenhaft weiterlebt!
Dann lass mal hören, wie es ausging. Wir drücken dir alle dieDaumen und gut, dass du dich angemeldet hast.?
Es könnte jetzt so langsam wieder ins Auge gefasst werden. Wer hat das bisher organisiert?
Welches Date jetzt in 2022? Steht das schon fest? Sorry ist hier schwer zu finden..
Danke und Gruß
Michael
Js, das war sehr schön und spannend und eine tolle Strecke. Unser Dank gilt NemesisNC für die super Organisation und die sehr professionelle Führung. Immer gerne wieder und die meisten freuen sich auf eine Eifeltour im Sommer/Frühherbst...?
Herzliche Grüße
Michael und Susanne
Ach, übrigens, wollen wir nicht schon mal vorbereitend unsere Klarnamen nennen? Ihr kennt euch evtl. ja größtenteils, aber ich bin relativ neu hier und es ist meine erste Tour.
Ich heiße Michael. Und als Beifahrerin ist noch Susanne dabei.
Wir freuen uns.
Gruß und bis Donnerstag.