...sage ich doch immer wieder....carwow.de ist eine tolle Basis, ich nutze diese Plattform für all meine Autokäufe. Hat sich immer gelohnt.
Beiträge von Alwin
-
-
Und im Zweifel gibt es ja auch noch den 30.11. jedes Jahr ... und die Klauseln ".... nach Erhöhung ... nach Schaden ..."
Manchmal hilft sogar nur die Androhung der Inanspruchnahme der Klauseln ... aber leider nur manchmal, vielen Versicherung sind einzelne Kunden sch ... egal, selbst langjährige
Warum gleich so lospoltern? Die Versicherung bietet diesen Tarif doch nur an.....ausgewählt hat diesen doch der Kunde.
Jeder Versicherungsnehmer darf sich den KFZ-Tarif aussuchen den er möchte. Günstigere Beiträge bedeuten eig. immer weniger Leistung.
-
Ich habe noch einmal in meinen Versicherungsbedingungen gesucht:
Einschränkungen der Leistung
Lassen Sie Ihren Pkw nicht in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren, ersetzen wir lediglich 85 % der erforderlichen und
ersatzfähigen Reparaturkosten der Fremdwerkstatt.
-
Nach meinem Kenntnisstand (ich bin ja Versicherungsonkel):
Ist Werkstattbindung mit der Versicherung vereinbart und du dir eine eigene Werkstatt nimmst zahlst du lediglich 10 % oder 15 % der Kosten selbst. Natürlich weiß ich nicht ob es bei deiner Versicherung auch so ist.....
-
Das Kofferset ist sehr hilfreich für Reisen, damit kannst du den Kofferraum sehr gut ausnutzen.
Verbandsmaterial passt auch gut hinter die Klappe rechts im Kofferraum, bringt auch etwas.
Die "Geheimfächer" hinter den Sitzen kennst du?
Wenn du Fahrräder transportieren willst hilft aus meiner Sicht nur die AHK.
-
Du hast dir da sehr viel von der Seele geschrieben. Alles sehr unschön und nervig!
Als "Versicherungsonkel" kann ich nur empfehlen: Keine Werkstattbindung in der Teilkasko/Vollkasko! Ich finde es persönlich extrem wichtig selbst zu entscheiden welche Werkstatt/ welcher Schrauber an meine Auto`s darf. Auch wenn es ein paar Euro im Jahr mehr kostet: FREIE WERKSTATTWAHL vereinbaren.
Ich hoffe die "Glasspezialisten" bekommen es schnell in den Griff.
-
Danke dir!
-
Ich habe die komplette Verkleidung hinter den Sitzen (inkl. 'Handschuhfach') mit einer Lage Alubutyl und einer Lage Akustikschaum gedämmt.
Selbiges gilt für das Blech mit jeweils 1-3 Lagen Alu + Akustikschaum.
wie bist du hier vorgegangen?
-
...das Bessere ist des Guten Feind.......
-
Das beste Angebot bei carwow kommt von einem Mazdahändler aus Dorsten.