ich werd nur was verändern wenn ich mit dem was die Bose macht unzufrieden bin. Wie gesagt fahre ja im Honda auch nur mit der Serie rum. Aber das was ich bis jetzt gehört habe ist die Bose sehr angenehm und wird mir wohl reichen. Denke mit den Einstellungen kann man auch noch etwas rausholen. High End erwarte ich in einem Roadster nicht und möchte ich auch nicht einbauen, das wird mir zu teuer.
Beiträge von Strabi
-
-
Aktuell die Serienanlage vom Honda Civic, und eine Serienanlage im T5. Hab aber schon davor rumexperimentiert früher mit Canton Pullman und Einzelkomponenten von Pionier, dann hatte ich Aufbaulautsprecher von Blaupunkt mit Alpine, mein Focus lag aber immer auf der Heimanlage.
-
ich hab die Bose bei der Probefahrt getestet. Mein Eindruck ist das sie sehr Bassbetont ist was bei lauterer Gangart eher zum Dröhnen führt. Die Lautsprecher in der Kopfstütze fungieren nur als Unterstützung, Raumklang ist eh nicht möglich mit einem Zweikanal Signal oder war von euch schonmal jemand in einem Konzert wo die Band um euch herum stand
Ich habe eine sehr teure Anlage daheim und Musik ist mir auch unterwegs wichtig, wobei ich meinem Alter auch Tribut zahlen muss. Aber den Unterschied zwischen einer billigen schlechten Serienanlage und einer auf das Fahrzeug eingemessenen höre ich noch.
Ich bin sehr angenehm überrascht was die Bose im stande ist zu leisten. Hab auch aufgehört zu bewerten nach Frequenzgang oder Darstellung der einzelnen Instrumente
(räumlich) macht nach meiner Ansicht in einem Auto auch wenig Sinn. Der Vorteil von der Bose sehe ich in dem digitalen Endverstärker der dann geziehlt die Signale so rutet wie es der Nutzer wünscht. Werde sobald meiner da ist mal ein paar Tests fahren, falls es erwünscht ist kann ich dann meine Erfahrungen posten. Aber letzt endlich gehts doch nur um eins, Spaß muß sie machen, und die Bose macht mir Spaß. -
wie haltet ihr es mit der Aussage das der Alu Kofferraumdeckel nur mit 10 kg belastet werden soll, wenn ich eine 30 ltr. Kiste drauf packen würde hätte ich schnell Probleme nicht über 10 kg zu kommen. Oder halt genug Platz um Luft vom Urlaubsort mit zu nehmen.
-
na nun bin ich etwas besorgt. Ich hab mir eine neue Tradition anverleibt die da wäre neues Auto erstmal nach Hamburg fahren. Wollte eigentlich falls es klappt mit meinem neuen Mixxer am Freitag übers Wochenende hoch fahren. Ok Autobahn ist eigentlich genau das wo ich den Wagen nicht für gekauft habe aber ich dachte wenn er danach noch Spaß macht ist er ein Hauptgewinn.
Warmfahren ist klar, Bleifuß ist auch kein Thema geht auch gemütlich vorallem Kassler Berge und die Strecke vor und nach Würzburg ( A7 ). Aber längere Zeit mit gleichbleibender Drehzahl wird es schon geben und laut Bedienungsanleitung sollte das ja nicht sein. Bin nun etwas verunsichert ob 1400 km an einem Wochenende die Richtige Art ist mein neuen einzufahren.