Hi kris,
jetzt vergißt einfach ma die Übergabe und freust dich auf deinen ND.
Wünsch dir jede Menge Spaß damit
Die Übergabe war nach 100m Fahrt längst vergessen
Hi kris,
jetzt vergißt einfach ma die Übergabe und freust dich auf deinen ND.
Wünsch dir jede Menge Spaß damit
Die Übergabe war nach 100m Fahrt längst vergessen
Yabadabadoo!
Ich habe die Info bekommen, dass mein Wagen heute beim Händler angekommen ist
Übergabe ist nun für den 3.8. geplant
So, nun war es heute Morgen soweit...ich bin nun stolzer Besitzer eines rubinroten G160 SL mit SP
Und was soll ich sagen: die ersten 350km sind abgespult und das Teil ist wirklich geil! Ich wurde bereits heute von Kollegen auf das "Dauergrinsen" angesprochen
Die Übergabe heute Morgen war ein wenig enttäuschend. Ich hatte eine Übergabe in einer eigenen Halle oder so erwartet. Stattdessen wurde der Wagen auf den Parkplatz vor dem Eingang gestellt, während wir den Papierkram gemacht haben...der Händler baut riesig um und es soll bald besser werden. Na ja, man bekommt was man bereit ist zu bezahlen...und für den Preisnachlaß.
Es gab einen kurze Einweisung und dann bin ich los. Leider hat es heute den ganzen Tag geschüttet und erst Abends hatte ich die Gelegenheit bei 23 Grad die letzten 10 km offen zu fahren. Nächste Gelegenheit kommt erst wieder in 14 Tagen nach unserem Urlaub - ich freue mich schon.
Zu den sonstigen Punkten, die einige erwähnt hatten:
- Verdeck hat minimalst Platz zu den Bügelverkleidungen. Auf der Beifahrerseite etwas mehr als auf der Fahrerseite, aber das sah nach 1-2 mal öffnen bereits besser aus
- Gurtführung ist bereits in der neuen Version verbaut
- auch nach 170 km am Stück hatte ich nicht den Eindruck, dass der Beifahrerfußraum warm oder heiß geworden ist
- ansonsten ist der Rest top
Fotos mach ich gerne mal nach dem Urlaub.
Nein, noch nicht. Vor dem 3. wird das nichts...so lange kann ich dann auch noch warten
Außerdem stelle ich mir das richtig frustrierend vor, den Wagen zu sehen, aber nicht mitnehmen zu können...
Yabadabadoo!
Ich habe die Info bekommen, dass mein Wagen heute beim Händler angekommen ist
Übergabe ist nun für den 3.8. geplant
Meinst du mich? Ich habe meinen gestern zugelassen (Papiere kamen erst gestern) und eine kurze Ausfahrt gemacht (350km). Warum deiner noch nicht beim Händler ist kann ich dir beim besten Willen nicht sagen - aber der kommt bestimmt bald.
sC
Hi schannall,
Erst mal Glückwunsch und viel Spaß!
Deinen hatte ich tatsächlich als Beispiel gemeint. Ich hatte aber den Eindruck, dass ein Schwung Anfang Juli rein gekommen ist. Ich wundere mich einfach nur über die "Zufälligkeit" der Lieferungen. Ein System ist nicht wirklich zu erkennen...es sei den es gilt FILO beim Schiffstransport
Nun heißt es Geduld bewahren. Ist normalerweise eine Stärke von mir, aber im Moment besonders schwer
Kris
Meiner soll jetzt seit mindestens dem 9.7. in Antwerpen stehen. Trotzdem hält der Händler an Anfang August als Lieferdatum fest. Nach der Anlieferung noch 5-7 Tage Aufbereitung.
Gibt es noch ein anderes Antwerpen? Das mir bekannte wäre per Lkw 2-3 Tage von Frankfurt entfernt. Was passiert den 4 Wochen lang in Antwerpen?
Ich wundere mich, da es andere Bestellungen G160 SL + SP vom 31.3. mit Lieferung am 13.7. gibt...
Ich bin echt verblüfft über den heutigen Stand des Supply Chain Managements
Also meiner hat von Antwerpen bis zu meinem Händler 3-4 Tage gebraucht. Warum dann August???
Bestellt 31.03., geliefert 13.07 - damit dürfte ich was ich so gelesen habe der "schnellste" SL/SP sein Am Freitag dann das Auto das erste mal anschauen, am Montag zulassen und abends dann auch das Auto holen. Ich kann es kaum mehr erwarten!
sC
Uiuiuiui, ich habe am 29.3. bestellt...letzte Woche stand er bereits in Antwerpen...es könnte ja doch noch Juli werden
Von ANKUNFT Antwerpen bis zu Händler wäre das aber schon sehr fix. Selbst wenn in Belgien nicht mehr gestreikt wird.
August war und ist der unverbindliche Liefertermin. Ich hoffe stark, dass es früher wird...
Zur Historie: Im Vertrag steht unverbindlich August. Zwischenzeitlich hatte der Händler den September genannt. Dann war es auf einmal der 27.7. um kurze Zeit später auf den 6.8. zu springen.
Ich habe letzte Woche einen Teil der Vollmachten für die Zulassung an den Händler gesendet und telefonisch am Freitag nachgefragt, wie das mit dem Lastschrifteinzug für die KfZ-Steuer funktioniert. Im Gespräch habe ich meine Verwunderung geäußert, dass die Logistik nicht genauer den Status nennen kann und gefragt, ob denn der 6.8. noch realistisch wäre. Er hat sich wieder nur unverbindlich geäußert.
Zwei Stunden später sendet er mir weitere Vollmacht-Formulare und die Info, dass der Wagen laut Mazda bereits in Antwerpen steht
Einen früheren Termin als den 6.8. hat er aber nicht genannt.
Ich weiß jetzt nicht, wie lange er bereits in Antwerpen steht oder wie lange er noch aufbereitet wird. Einmal auf dem Laster sollte er in 3-4 Tagen in Frankfurt sein.
Mit etwas Glück steht er bereits einige Tage in Antwerpen, ist bald auf dem LKW und in 2 Wochen in meiner Garage
Ich will aber nicht zu optimistisch sein bei dem wechselnden Status
Ich habe meinen SL160 inkl. SP Ende März bestellt. Laut Händler Lieferung unverbindlich August 2016. Aktueller Stand: Wagen steht in Antwerpen.
Bin mal gespannt, wann ich den Wagen tatsächlich abholen kann...
Hmmm...also ich bin letztes Jahr Abends gegen 22 Uhr auf der A3 (mit einem Mietwagen) unterwegs gewesen und von einem Videowagen rausgezogen worden
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, was ich falsch gemacht hatte...es hat sich rausgestellt, dass ich viel zu sehr nach Regeln gefahren bin
Da war alles dabei: 230 auf Limitfreier Strecke, 80 in der Baustelle...
Die wollten nur mal sehen, wer um die Uhrzeit über die A3 im Mietwagen fährt und sich so ordentlich "an die Regeln hält"...das scheint wohl eher die Ausnahme zu sein. Ich für meinen Teil war froh, dass sie mich nicht bei meinen "20 drüber" gesehen haben. Mir ist aber das Herz in die Hose gerutscht, insbesondere weil ich das Fahrverbot schon geistig vor dem Auge hatte
The PedalPusher: ich stimme mit Dir überein, dass Geld nicht richtig wehtut - der Lappen weg mit anschliessenden "Idiotentest" würde mehr abschrecken.