Beiträge von kris


    Richtig angewandt sollte nicht viel aus den Schwellern tropfen. An den Rückleuchten (von Kofferraumdeckel) und an den Türen (an den Wasserabläufen) läuft auch etwas heraus.

    Also ich habe nun eine Behandlung vor ca. 2 Wochen mit FluidFilm machen lassen. Bisher hat es tatsächlich nur aus dem Kofferraumdeckel getropft - auch nicht übermäßig. Da nun einige sonnige Tage anstehen, bin ich gespannt, ob da noch mehr rauskommt ;)


    Ansonsten muss ich sagen, dass der Geruch zwar immer noch leicht zu spüren ist, mich aber nicht stört. Vermutlich bin ich da weniger empfindlich :D

    Ich hatte meinen letzte Woche wegen diverser Punkte für drei Tage beim Händler stehen. Unter anderem hatte ich angemerkt, dass das Verdeck je nach "Tagesform" leicht anliegt und schleift. Das schwankt von liegt genau an den Bügeln an bis zu einem knappen halben cm Abstand.


    Interessanterweise habe ich bei der Abholung ebenfalls gesagt bekommen, dass meine VIN in einem Bereich liegt, der nicht mehr betroffen sein soll (EZ 08/2016). Mazda hätte aber der Werkstatt eine Unterlegscheiben-Aktion angewiesen, die die Werkstatt letzte Woche ausgeführt hat. Der Servicemitarbeiter hat mir die Arbeitsanweisung gezeigt mit einem Foto. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wurde innen die Verkleidung abgenommen und dort Unterlegscheiben an der Verschraubung der Bügel angebracht. Ich kann es nicht besser erklären, da ich auch wegen Zeitmangels nicht weiter nachbohren konnte. Laut Foto und den dort eingezeichneten Pfeilen aber Innenseiten direkt neben dem Hebel zur Entriegelung des Verdecks.


    Ich muss ohnehin noch einmal hin, da mein Verdeck weiterhin "Flattergeräusche" auf der Fahrerseite macht und versuche da nochmal nach den Details zu fragen.

    1,89/34 subjektiv auch besser als auf den Ledersitzen ;)


    BTW in unserem Touran sitze ich "eingengter".


    Die Recaro muss man auf jeden Fall selber probesitzen und fahren.


    Beruflich bin ich die letzten 5 Jahre diverse Mietwagen gefahren wie z.B. Mercedes (SLK,A-, B-, E- und C-Klasse, ML), BMW ( 1er 2er, 3er, 4er, 5er, 7er), VW (Sharan, Golf, Passat, Scirocco, EOS, T5), Audi, Opel, Peugeot, Citroen...In vielen dieser Autos bin ich schlechter gesessen, aber das ist nur meine subjektive Meinung ;)

    meiner ist 4/16 gekauft ( 19000 km ) und auf der Motorhaube oder im Frontbereich noch kein einzigen Steinschlag.


    Was ich sagen will.
    Es lliegt viel an der Fahrweise, zudicht auffahren auf der Autobahn ist ein Kriterium.
    Meine letzten Fahrzeuge oder das Fahrzeug meiner Frau ( Betriebsfahrzeug ) , da schaut die Motorhaube aus als wenn man mit Schrot auf sie geschossen hätte.
    Mehr Steinschläge wie Lack auf der Motorhaube ( 130000/Jahr )

    Beneidenswert. Meiner hat ca. 11000 km mit >80% Autobahn ohne dichtes Auffahren und ~130 km/h. Und eine Reihe von Steinschlägen...vielleicht fahre ich zu langsam ;)


    Es wird eher an der Autobahn und vor allem der Karosserieform liegen ;)

    Die Anschlussgarantie ist nach meinem Verständnis eine Versicherung.
    Hier wäre das "Kleingedruckte" interessant. Hat jemand die aktuellen Bedingungen vorliegen?


    Ich habe folgendes gefunden


    Beispiel


    Hier ist schon von gestaffelter Beteiligung an den Materialkosten ab 50000 km die Rede. Ob die Lohnkosten ebenfalls darunter fallen ist nicht eindeutig beschrieben.


    Kris

    :saint:
    Da war ich vielleicht doch etwas zu optimistisch ;)
    Daß der Reifen "nagelneu" ist, habe ich bei meinen Recherchen gesehen, daher auch "bereits". Nichtsdestotrotz haben wohl bereits einige auf Winterreifen gewechselt - m.E. sehr früh, da ich das immer eher in der 2. Oktober-Hälfte mache.

    Guten Morgen,


    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach Winterreifen. Die letzten 10 Jahre bin ich Contis gefahren. Aktuell auch auf unserem Touran.


    In der engeren Wahl liegt somit auch der Conti Wintercontact TS 850 P XL. Habe ein Angebot für 4 Reifen inclusive für 580,- ohne Felgen.


    Der Hankook Winter i*cept evo 2 W320 XL liegt 200,- günstiger.


    Größe 205/45/R17.


    Der Hankook wurde insbesondere bei Nässe schlechter eingestuft. In anderen Foren schreiben einige Nutzer von "Katastrophe", aber die schreiben auch von max Geschwindigkeit in Kurven mit AMG Fahrzeugen...da könnte man leicht auf "nicht angepasste Fahrweise" tippen.


    Desweiteren haben einige über starken Abbau ab dem 3. Winter geschrieben ohne konkrete km-Laufleistungen zu nennen (das ein Reifen nach 20 tsd km pro Winter ab dem 3. Winter "runter ist" wäre nachvollziehbar).


    Jetzt meine Frage in die Runde, ob es bereits Erfahrungen mit dem Hankook auf einem ND gibt?


    Grüße,
    Kris