Als absoluter Laie möchte ich mich nicht in die Diskussion großartig einmischen. Was mir aber aufgefallen ist, ist das unten links eine km/h Anzeige zu sehen ist. Die bewegt sich im +/- 65 km/h Bereich. 65 anfangs, dann runter auf 62 und bis 67 beim rausbeschleunigen.
Die Genauigkeit der Anzeige ist diskussionsfähig, aber relativ betrachtet sieht es nicht nach extremer Beschleunigung aus. Die Kurve sieht im Video nicht so "schlimm" aus. Falls die Geschwindigkeit nicht viel zu hoch für die Kurve war. Wenn man die Fahrzeuge davor betrachtet scheinen die in die Kurve und raus aus der Kurve ungefähr gleich weit entfernt zu sein und somit mit einer ähnlichen Geschwindigkeit unterwegs zu sein.
Das würde m.E. eher auf äußere Einflüsse hinweisen. Und sich mit meiner Erfahrung mit den Bridgestones decken. Ich bin zweimal bei leicht nasser Fahrbahn ohne starke Beschleunigung in Kurven leicht ins Rutschen gekommen. Bis auf den Schreckmoment ist nichts passiert, aber danach habe ich Hankooks besorgt und bei einer von Taxidriver organisierten Aktion das Fahrwerk einstellen lassen. seitdem ist Ruhe.
Ich finde die Diskussion sehr lehrreich und nehme für mich mit einen gewissen Respekt zu haben...