Beiträge von Bartimaus

Ok, damit kannst die Felgen schonmal ausschließen.

Am Spider knackten mal die Felgen weil die nicht 100pro dank Spurplattenmuttern Plan auflagen. Konnte man an Quetschkanten der Zubehörfelgen sehen.

Der Händler sollte das tun aber bitte bei solchen Hupen mit Kompressor daran denken, dass das originale Hupenkabel dafür nicht ausreichend dimensioniert ist. Die originale Verkabelung darf man nur nutzen, um damit ein Relais zu schalten, das dann direkt den Strom von der Batterie auf den Kompressor der Hupe gibt. Im F650 Forum hatten mehrere Leute berichtet, dass ihnen der Hupenschalter durch die hohen Ströme verschweißt ist und sie dann dauerhaft gehupt haben, weil sie die Kompressorhupe direkt an die Originalen Kabel angeschlossen haben.

Die Stebel Nautilus compact, die ich damals an meiner F650GS dran hatte, zieht ca 20A. Dafür werden dann auch entsprechende Kabel benötigt. 2,5mm2 oder größer sollten sie sein

So stehts auch in der Anleitung (so man diese auch liest... ;) )

Wäre interessant zu wissen, ob man das Gefühl auch mit Mitte 50 genau so hätte.

Die "normale" Giulia ist wohl verhältnismäßig bezahlbar und soll vom Fahrverhalten auch nicht schlecht sein. Hab noch nicht selber verglichen, hätte aber die Möglichkeit dazu und könnte dann mal berichten.

Ist es. Ich habe meinen Vater mit Ende 30 verloren, und obwohl wir uns oft heftigst gestritten haben, war er immer mein Fallschirm in speziell finanziellen Fragen, insbesondere Steuer, Vermögensaufbau, Rente usw. Das fehlt mir bis heute.

Meine Großeltern, die mich auch maßgeblich geprägt und erzogen haben, habe ich mit Anfang 20 verloren. Ich bin jetzt Mitte 50 ( :S ) , und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an sie denke. Der Schmerz ist weg, der Verlust immer noch da.

Zur Giulia

Ich habe sowohl die normale Version gefahren, als auch die QV. Und ja, auch die normale Giulia fährt sich sehr angenehm und agil. Ist halt gut balanciert. Die QV legt halt einige Schippen drauf. Würde ich meinen 159 nicht so abgöttisch lieben (obwohl er jetzt 15 Jahre alt ist), hätte ich eine Giulia.