Ich bin auf folgende Posts gestoßen:
Dieses leichte versetzen in Kurven habe ich manchmal. Ist eher selten und nur beim sportlichen Fahren wenn die Fahrbahn in der Kurve eine plötzliche Vertiefung hat.Ist nicht stark, aber merkbar und unangenehm.
Ich habe das ST-X in einem Spider verbaut. Moderate Tierferlegung, sehr leichte Felgen nah an orginal ET.
Bisher keine Domstreben verbaut, wird aber gerade geändert.
Bisher hatte ich das immer auf ein nicht perfekt arbeitendes Fahrwerk geschoben das eventuell mit den Domstreben besser wird. Wenn ich das oben lese scheint diese Annahme aber falsch zu sein.
Obwohl ansonsten mit dem ST-X zufrieden, frage ich mich ob ein anderes Fahrwerk das beheben würde. Ich hätte nämlich gerade die Gelegenheit mein ST-X abzugeben.
Ob sich der finanzielle Aufwand dafür lohnt sei erstmal dahingestellt.
Liege ich überhaupt richtig? Hat(te) das Problem noch jemand?
Alles anzeigen
Nabend,
ich habe in meinem Spider auch das ST-X drin, und kann die Erfahrungen bestätigen.
Moderate Tieferlegung auf 330mm rundum, vorne 15mm Spurplatten je Rad, hinten 20mm auf Original 17-Zoll 205/40.
Fahrwerkssetup so aus dem Kopf (bin gerade im Urlaub weit weit weg)
VA.: Sturz 1.1
Nachlauf 7.2
Gesamtspur +10
HA: Sturz 1.5
Gesamtspur +20
Fahre ich jetzt zügig eine 90° Abbiegung, 3. Gang, ca. 3.000 Umin, und gebe dann am Scheitelpunkt beherzt Gas, bricht das Heck, auch bei trockener Strasse aus, bzw. die Hinterachse fängt an zu stempeln.
Ich dachte: Das darf doch nicht wahr sein, vor dem ST-X hatte ich nur Eibach-Federn drin, die ja auch noch durch die Keilform (vorne tiefer als hinten) die Gewichtsverlagerung nach vorne begünstigen, dieses Phänomen nicht. Definitiv.
Jetzt meine Frage.... hat jemand dies mal bei KW erfolgreich reklamiert ? Weil das Fahrwerk habe ich noch kein Jahr....., und wie ich hier lese, ist es für unsere Schätzchen doch einfach falsch ausgelegt.
Ok, die Situation muss ich schon arg provozieren, aber bei zügiger Fahrt durch die Eifel oder so, hat man das agile Heck immer im Hinterkopf.
Der einzige Vorteil ist, es hat mich gezwungen, einen sauberen Fahrstil, ohne viel Lastwechsel in den Kurven zu fahren...
Anfangs habe ich es auf die steinharten Bridgestone S001 geschoben. Aber momentan habe ich frisch AD08R drauf, und die sollten deutlich besseren Grip haben als die Brückensteine.
LG