Beiträge von Bartimaus


    Sorry, aber 911er sieht man an jeder Straßenecke. Auf unserer letzten Toskanatour habe ich gefühlt 300 Silberrücken in 911ern gezählt, aber Spider oder Mixxer konnte man an einer Hand abzählen. Mag ja technisch nahezu perfekt zu sein, löst bei mir aber keinerlei Emozione aus, und das ist bei mir auch zwingende Voraussetzung… auch in dem Preissegment in dem ich mich bewege. Und da gehört Zuffenhausen definitiv nicht dazu.

    Giulia !


    Du hast es selber gesagt:


    Gibt es etwas, das die Giulia nicht kann ?


    Dazu eine nette Optik, toller Sound und Fahrleistungen die absolut ausreichend sind um im Verkehr mitzuschwimmen.

    Mein fARH am Niederrhein ist top, und wartet auch den Quattroporno


    Just my 2cents

    Beim Diesel ist der Unterschied zum Edelgesöff hör- und riechbar.

    Er nagelt nicht so und es stinkt weniger mit V-Power. Bei Verbrauch und Leistung konnte ich nichts wirklich feststellen.


    Bei Benzin konnte ich in keinerlei Hinsicht irgendwelche Unterschiede zwischen E10, E5 oder V-Power feststellen.

    Mit dem Edelgesöff hat mein DailyTrecker auf einer 3.000km Fahrt 0,5l/100km weniger verbraucht. Am Ende hat sich der Minderverbrauch nicht gerechnet

    Hier schön erklärt, Cross vs Flat:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab mir nach meinen Videos erstmal den Ferrari 488 angehört. Bin nur ich der Meinung, oder kann der Alfa vom Sound die Herkunft absolut nicht verschweigen?

    Deswegen mein Hinweis auf den atypischen V6-Zylinderbankwinkel von 90Grad… so wie die V8-Screamer.

    Ferraris nutzen eine FlatplaneKurbelwelle, die meisten Amis ne CrossplaneKurbelwelle. Deswegen auch der unterschiedliche Sound