Definiere mal „Nähe“…..
Beiträge von Bartimaus
-
-
Kommt drauf an was du mit abstürzen meinst. Was ich oft habe, ist das der Bildschirm komplett schwarz bleibt. Das lässt sich auch nicht beheben durch neu einstecken des Handys, sondern nur durch kompletten Fahrzeug Neustart. Hab schon überlegt ob es ggf MZD Updates gibt die die Carplay Funktion etwas stabiler machen.
Mute+NAV+back für 10s gedrückt halten reicht auch, damit wird das MZD komplett neu gebootet
-
Mit den Unterbodenstreben habt ihr mir jetzt wieder den Mund wässrig gemacht...Hatte ich irgendwie voll ausgeblendet.
Meiner hat das ganze Wohlfühlpaket drin/drunter. Bringe ich zur Probefahrt im Frühjahr mit
-
Danke Dir. Die Monteure sind dort eigentlich sehr fähig, mit dem Spider war ich bereits 2x dort.
Hm, wir hatten in einen Dom geschaut, und dort nichts einstellbares gesehen.
War natürlich der Aufhänger für meinen Sohn endlich ein anderes Fahrwerk einzubauen, aber mein veto gilt, bis die Kiste zumindest ein Jahr ohne weitere Überraschungen durchgehalten hat. (Er ist Student). Wagen ist halt schon 16 Jahre alt, und von "interessantem" Vorbesitzer (Alter, was wir schon alles korrigieren mussten).
ST-Gewindefahrwerk bin ich aufgrund der Erfahrungen mit dem Spider und der Reaktion/Service von KW "bedient".
Muss es Gewinde sein ? HR/Eibachfedern mit 25-30mm tiefer und ordentlichen Dämpfern müsste da doch ausreichen.
Gerne können wir das auch in einem anderen Thread oder per PN besprechen
-
Servus., kurzes OT
nur um mal daran zu erinnern, was wir mit dem ND/NF mit wirklich tollen einstellbaren Achsen "gesegnet" sind.
Wir waren kürzlich mit dem Bimmer E92 vom Sohnemann beim Vermesser. Erster Anlauf ergab: Ausgelutschte Buchsen an den Querlenkern. Ok, neue bestellt und ausgetauscht. Danach neuer Anlauf, weil in der Lenkung keine Rückstellkräfte fühlbar sind, und der Wagen recht "steif" fuhr.
Also wieder hin. Eingangsmessung:
VA
Nachlauf bei 6°18, 5°50,
Vorspur bei 0°47 und 0°25
Sturz bei -1°01, -1°47
Ich wollte:
Nachlauf 7°30
Spur 0°05 (je)
Sturz 1°10 je
Was ging:
Spur li/re je 0°05
Sturz nicht einstellbar, da keine Doppelquerlenker und kein einstellbares Domlager verbaut. Nachlauf generell nicht einstellbar
,
Sturz ist asymetrisch, da Dämpfer/Federn unterschiedlich verschlissen.
Also als nächstes müssen wir also Federn/Dämpfer erneuern, um zumindest wieder einen symmetrischen Sturz zu bekommen, und mit den nicht vorhandenen Rückstellkräften müssen wir scheinbar leben...
. Falls meine Annahme falsch ist, bitte um Korrektur/Tips
An der HA ist der Sturz einstellbar, war aber ok. Spur geringfügig korrigiert.
Immerhin fährt er jetzt aufgrund der korrekten Vorspur deutlich besser.
-
Das Angebot nehme ich gerne mal im Frühjahr bei schönem Wetter an. Komme dann mit dem Gaskranken Nachwuchs vorbei auf nen Schnack
-
Ich nehm die Giulia.
Me2
Der 500er ist nicht meins. Bei ner Probefahrt hatte ich das Gefühl AUF einem Trecker zu sitzen, und nicht IN einem Auto.
-
Hm, bei HUK bezahle ich bei SF19/SF35 für H/VK1000/TK150 incl. Rabattschutz bei 9TKM knapp 200€ jährlich.
-
Am zweiten Tag nach meiner Rückkehr habe ich die Batterie wieder angeklemmt und das Wägelchen startete ohne Probleme, sodass ich am nächsten Tag zur Werkstatt fahren konnte um den Service und TÜV machen zu lassen.
D.h. Batterie 3,5 Jahre hat sich nicht entladen ?????
-
Danke für die Antworten.
Aber: ist es nicht einfacher hinten schwarz zu lackieren, dann von vorn rot ?
Folieren stell ich mir mega aufwendig vor, weil alle "Lichtdurchlässe" ja ausgeschnitten/freipräpariert werden müssen.
Wenn Du genau hinschaust, siehst Du was ich mit folieren meinte