Beiträge von Bartimaus

Außerdem V10 im Audi R8 oder R5 im TT RS gut und schön, aber ich habe zu Audi als Marke einfach null Bezug, mit denen würde ich nicht glücklich werden......

....

Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin

James May

Moin,

Glückwunsch zu der Entscheidung die Giulia zu behalten. Als Alfisti kann ich dem nur zustimmen.

Zur Thematik photografieren:

IMO erstmal das Bild technisch bestmöglich einfangen. Den Rest kannst über Software machen. Wär doch zu schade ein tolles Bild beim einfangen schon zu urinieren. Und wenn, dann bitte bitte nicht mit Plasik... dann kannst auch direkt ne Eingwegkamera kaufen

Update:

Es half alles nichts, wir mussten das Getriebe noch einmal komplett ausbauen. Ausrücklager war richtig montiert, keine Luft in der Hydraulik, kein Fett auf der Kupplungsscheibe.

Letztendlich war es das neue ZMS wo die StahlReibfläche 3mm zu dünn war. Somit konnte die Reibscheibe nicht richtig packen.
    Zum Glück ging Aus-/Einbau deutlich schneller, weil wir alle neuralgischen Punkten kannten. (Ausbau 1h, Einbau mit Einstellarbeiten von Schaltgstänge, entlüften 1,5-2h)

Danke.

Der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Damit die Getriebewelle auch sauber auf die Kupplungsscheibe rutscht, (was zuerst nicht klappte), haben wir etwas Fett auf die Welle geschmiert. Kupplungsscheibe eigentlich nur mit sauberen Handschuhen angefasst.

Pedal fühlt sich nach dem entlüften "gut" an.
    Teile haben alle gut gepasst, aber morgen vergleichen wir nochmal alle Teilenummern. Zuerst hatten wir nämlich einen falschen Ausrücker bekommen, der nicht passte. Den muss ich jetzt zurückschicken

Moin,

brauche mal Eure Meinung.

Haben letzte Woche am Auto des Sohnes (Corsa C CDTI) die Kupplung + ZMS + Ausrücker gewechselt.

Gestern alles zusammengebaut. Kupplung entlüftet und Schaltgstänge justiert. Alles fühlt sich gut an. Zusammenbau ohne grosse Schwierigkeiten.

Jetzt kommt leider das grosse Aber..., die Kupplung rutscht. Schon beim anfahren.

Luft in der Hydraulik kann es nicht sein, dann würde die Kupplung nicht sauber trennen.

Ich vermute das Problem am hydraulisch betätigten Zentralausrücker innerhalb des Kupplungskorbes. Evtl. hat sich dieser verkantet als wir das Getriebe auf Kupplung/Motor montiert haben. So daß er nicht zurück in die Ausgangsposition geht, und die Kupplung nicht mit aller Kraft zusammengepresst wird.

Oder andere Ideen ?

Würden ungern wieder alles auseinandernehmen, weil es nicht wenig Arbeit ist (Frontkratzer, also Antriebswellen, Fahrschemel, Stabi, Schaltgestänge, etc. alles muss raus.)

LG

OT: Ich weiss, ist keine kurze Frage....