Ohne die Fahrhilfen wären die heutigen Superbikes mit ihren wahnwitzigen Leistungen von > 200PS bei < 200kg für 99,9% der Fahrer unbeherrschbar
Beiträge von Bartimaus
-
-
Kein Ding.
Wenn es Dir nicht zu kalt ist, gerne kommenden Samstag. Sag nur rechtzeitig Bescheid, damit ich die Grube freiräume und endlich mal auskehre -
Hat jemand von euch eine Grube oder Bühne, wo ich mit meinem Golf 7 GTI Clubsport mal für max. 2h drauf kann? Ich möchte den APR Auspuff korrekt montieren. Natürlich zeige ich mich dafür erkenntlich.
Moin,
hab ne Grube in der Garage. Kannst gerne drauf.
LG
-
Haben die 1,5er auch die Unterbodenstreben serienmässig oder nur die 2,0er?
IMO sind die OEM-Streben nur Makulatur. Jede AfterMarket-Strebe macht die Karosse steifer
-
Das macht einen Porsche für mich gefährlich.
Bei meiner "Erlebnisfahrt" mit einem Cayman R war ich zu häufig mit 160 Km/h unterwegs, und ich war nicht auf der Autobahn.
Messerscharfes Gefährt, und seitdem wurde ja wohl noch reichlich nachgeschärft.
Nix für meinen Führerschein.
Glückwunsch zum GT4, und vor allem zu Deiner Bereitschaft, diese Momente zu teilen.
Absolut, das stimmt. Ähnlich wie mit den aktuellen Superbikes (RSV4/1000RR/Panigale), da stehst immer mit einem Bein im Knast, und mit dem anderen im Grab.
War nach einer Probefahrt mit der aktuellen RSV4 (220Cavallis) wieder froh auf meinem PocketBike (RS660) zu sitzen. Da habe ICH das Gefühl das Bike zu fahren, und nicht das Bike mich. -
Ersteindruck:
Wie gesagt, das Wetter war größtenteils mies, aber die ersten 60-70 Kilometer habe ich mit dem Cayman jetzt fahren und auch auf einigen der üblichen "Teststrecken" ausprobieren können. Ich war nie der größte Porsche-Fan und wenn es um irgendwas einen Hype gibt, bin ich eh skeptisch. Gestern habe ich die Marke als "FC Bayern unter Autofans" beschrieben. Wenn man keine Schmerzen erleiden und garantierten Erfolg haben möchte, ist man eben Fan davon. Aber mein Gott, was ist der Hype (um Porsche, nicht um Bayern) gerechtfertigt. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, das von der Fahrerposition und von dem Gesamtvertrauen, das es vermittelt, direkt so wenig Gewöhnung erfordert. Von der Ergonomie kommt Giulia da zu 80% dran, aber bei ihr brauchte ich Wochen, bis ich mich beim Fahren ein bisschen was getraut habe.
Das hast Du sehr schön beschrieben/verglichen.
Bei allem Respekt vor der Ingenieursleistung von Porsche, aber wo bleibt da der persönliche Reiz schnell unterwegs zu sein, wenn es jedermann damit kann ?
Das macht einen Porsche für mich "langweilig". Da habe ich keine wirkliche Herausforderung.
Optisch war ich nie ein Freund von Porsche (insbesondere vom gehypten Käfer mit Flat6) ....bis auf den Cayman, den fand ich wirklich immer sexy.
Fing schon als Kind an, als ich im Autoquartett immer die Italiener bevorzugt habe -----> die bieten mir mehr "lebensnotwendige" Emozione.
Glückwunsch für das neue Spassmobil.
-
Giulia steht mindestens für die nächsten zwei Jahre nicht zur Diskussion.
Sehr gut, dann sprechen wir uns vielleicht nochmal....
-
bei entsprechender Verschlechterung der Luftqualitiät bzw. der Filterwirksamkeit.
... einhergehend mit erhöhtem Verschleiss. Denn wo weniger gefiltert wird, kommt mehr Dreck durch.
Ein Nachbar hat gleiches Auto aber mit nem K&N. Nach 80TKM braucht der Motor ca. 1,5l Öl/1.000km. Wahrscheinlich hat er es aber mit der Wartung des Filters (reinigen/ölen) auch nicht sooooo ernst genommen.
-
Dann haben die ForzaEntwickler halt nicht aufgepasst, denn ich finde so sieht die Seitenlinie nicht sehr oregenol aus, sprich gefällt mir original besser (wahrscheinlich auch mit Deinem Bügel....)
-
Interessant, aber vermutlich durch den Überrollbügel wirkt er hinten sehr hoch. Muss man wahrscheinlich in Kauf nehmen da Optik nicht die Kernkompetenz des Bügels ist....