Ersteindruck:
Wie gesagt, das Wetter war größtenteils mies, aber die ersten 60-70 Kilometer habe ich mit dem Cayman jetzt fahren und auch auf einigen der üblichen "Teststrecken" ausprobieren können. Ich war nie der größte Porsche-Fan und wenn es um irgendwas einen Hype gibt, bin ich eh skeptisch. Gestern habe ich die Marke als "FC Bayern unter Autofans" beschrieben. Wenn man keine Schmerzen erleiden und garantierten Erfolg haben möchte, ist man eben Fan davon. Aber mein Gott, was ist der Hype (um Porsche, nicht um Bayern) gerechtfertigt. Ich bin noch nie ein Auto gefahren, das von der Fahrerposition und von dem Gesamtvertrauen, das es vermittelt, direkt so wenig Gewöhnung erfordert. Von der Ergonomie kommt Giulia da zu 80% dran, aber bei ihr brauchte ich Wochen, bis ich mich beim Fahren ein bisschen was getraut habe.
Das hast Du sehr schön beschrieben/verglichen.
Bei allem Respekt vor der Ingenieursleistung von Porsche, aber wo bleibt da der persönliche Reiz schnell unterwegs zu sein, wenn es jedermann damit kann ?
Das macht einen Porsche für mich "langweilig". Da habe ich keine wirkliche Herausforderung.
Optisch war ich nie ein Freund von Porsche (insbesondere vom gehypten Käfer mit Flat6) ....bis auf den Cayman, den fand ich wirklich immer sexy.
Fing schon als Kind an, als ich im Autoquartett immer die Italiener bevorzugt habe -----> die bieten mir mehr "lebensnotwendige" Emozione.
Glückwunsch für das neue Spassmobil.